1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann diverse Sender nicht Empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hallomann, 27. Oktober 2006.

  1. Hallomann

    Hallomann Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    hab seit gestern ne digitale Sat-Anlage.
    Ich hab folgendes Problem und zwar, dass ich diverse Sender wie z.B.
    Giga und Cartoon Network nicht empfange.
    Der Receiver findet sie bei der Automatischen suche nicht und wenn ich die Daten manuell eingebe findet er auch nix.

    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? :eek:
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Kann diverse Sender nicht Empfangen

    Ich gehe mal davon aus, das die LNB auch digitaltaulich ist.

    Cartoon Network ist nur verschlüsselt.

    Was ist mit ORF2 Europe, TW1 und GoTV??

    Was ist mit den anderen üblichen Programmen??
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kann diverse Sender nicht Empfangen

    Dann hast wahrscheinlich zu schwaches Signal, das kann daher kommen, dass die Schüssel schlecht ausgerichtet ist oder das Kabel defekt bzw. schlecht montiert oder auch zu lang ist...
     
  4. Hallomann

    Hallomann Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Kann diverse Sender nicht Empfangen

    Die üblichen Sender wie Pro7, Sat1, Vox , ARD usw. funktionieren alle super
    GoTV bekomm ich auch nicht rein, ORF2 Europe und TW1 müsst ich mal ausprobieren, aber ich glaub die tun auch nicht.

    Wie Stark sollte das Signal denn so sein?
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kann diverse Sender nicht Empfangen

    Das lässt sich nicht so genau sagen, die Signalstärke wird von jedem Gerät anders angezeigt, aber es sollten schon deutlich über 80% Signal-Qualität sein.
    Hast Du die Kanalsuche auch mit Netzwerkunterstützung ausgeführt ?
    Wenn nicht, dann bitte nochmal wiederholen.
    Wenn Ja, dann versuche erst nochmal, Deine Antenne besser auszurichten. Benutze dazu eine möglichst hohe Frequenz (z.B. GoTV oder ORF 2E) und optimiere auf maximale Signalqualität.
    Wenn Du es nicht besser hinbekommst, kontrolliere mal, ob die Antenne nicht durch irgendein Hindernis abgeschattet wird oder vielleicht verbeult ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2006
  6. Hallomann

    Hallomann Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Kann diverse Sender nicht Empfangen

    Ich hab mal geguckt, bei den meisten Sendern zeigt mein Receiver so eine Signalstärke von 55 (steht keine Einheit) an, das is etwas mehr als die Hälfte vom dem Balken der angezeigt wird.
    Und eine Signalqualität von 7.5 dB, das is auch so ca. 70% vom dem Balken.
    Ich schätze mal das sollte besser sein oder nicht?
    Dann ruf ich die Leute nochmal an die das installiert haben.
    Ich wohne nämlich in einem Reihenhaus, bei der Eigentümerversammlung wurde beschlossen das wir von Kabel auf Sat umrüsten.
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kann diverse Sender nicht Empfangen

    Wenn da noch andere Teilnehmer sind, schau' doch mal bei denen nach, wie da der Empfang ist. Es könnte auch sein, dass es sich hier um ein Einkabel-System handelt, damit sind nicht alle Programme zu empfangen. Zu erkennen ist das daran, dass eine Umstellung von Vertikal auf Horizontal bzw. ein völliges Abstellen der LNB-Versorgungsspannung keinerlei Signalveränderung bringt.
     
  8. Hallomann

    Hallomann Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Kann diverse Sender nicht Empfangen

    mmh...
    Also die LNB-Versorgungsspannung muss beim Receiver abgeschaltet sein sonst klappt es nicht hat mir der Techniker von EP gesagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2006
  9. Hallomann

    Hallomann Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Kann diverse Sender nicht Empfangen

    Verdammt es ist ein Einkabelsystem hab im Keller beim Verteiler nachgeguckt.
    Also heißt das jetzt das es normal ist das ich Viva, Viva+, Giga usw. nicht empfangen kann?

    Gibst irgendwo ne Liste welche Sender man da empfangen kann und welche nicht?

    Könnte man das auch noch umrüsten? Da hab ich nämlich so gar kein Bock drauf
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kann diverse Sender nicht Empfangen

    Giga könnte noch gehen.
    VIVA aber auf keinen Fall, außer Viva Austria (abends, nach Nick)
    Kommt auf das System an, da gibt es verschiedene Varianten.
    Kannst ja mal hier und hier schauen.
    Ganz umrüsten geht ohne immensen Aufwand nicht mehr, aber man kann noch bestimmte Transponder hinzufügen, aber das kommt auch wieder auf das System an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2006

Diese Seite empfehlen