1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann die xml datein nicht neu einspielen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hellboy1, 27. Oktober 2005.

  1. hellboy1

    hellboy1 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit linux
    Anzeige
    Hallo
    Habe das neue yadi image drauf,habe einen sender such lauf gemacht danach war das komplette bouquet weg,nur dieser eine ist noch drauf (sat@once) ,habe ein ftp program gestartet(totalcmd) mir eine neue senderliste erstellt und wollte die xml datein einspielen,kann auf die box zugreifen,kann die datein aber nicht überschreiben,wird mir immer ein fehler angezeigt,von der box zum pc kann ich die datein runter ziehen nur ich kann sie nicht wieder zurück spielen,habe mediasensing ausgeführt und netzwerkkarte auf 10 mb half ,habe windows xp sp2 firewall inaktiv
    bei einem sendersuchlauf findet er 1577 tv sender Bouquets neu erstellen nach dem speicher ist aber nichts da,das mache ich jetzt schon 5 stunden
    mit zwischen durch im inet lesen aber habe wirklich nichts hielfreiches gefunden,habe auch andere einstellungen gemacht bei diseqc kein erfolg das was er findet wird nich abgespeichert ,so jetzt brauche ich dringend hilfe:eek:
     
  2. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kann die xml datein nicht neu einspielen

    Hast du mal vor dem Suchlauf bzw.vor FTP die Box neu gestartet? Versuch es dann nochmal. Interessant wäre auch die genaue Fehlermeldung die du bekommst, wenn Du versucht per FTP die Datei auf die box zu schieben.
    Könnte auch sein, dass du dir das Image "zerschossen" hast, dann hilft nur neu flashen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2005
  3. hellboy1

    hellboy1 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit linux
    AW: kann die xml datein nicht neu einspielen

    Hi
    also wenn ich sie versuche zu überschreiben kommt 553 could not create file
    übertragung fehlgeschlagen wenn ich eine datei von der dbox löschen will kommt 550 delete operation failed ,brauche ich fürz fläschen ein null modem kabel oder geht es auch mit dem netzwerkkabel(crossover) das image hat mir ein bekannter drauf gemacht:eek:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kann die xml datein nicht neu einspielen

    Nullmodemkabel wird nicht benötigt.
    Bei den Fehlermeldungen kann man aber davon ausgehen daß das Image "platt" ist.
    Du kannst aber nochmal direkt mit dem Tuxcommander versuchen die Datei zu löschen, wenn das nicht geht bleibt nur noch ucodes sichgern und neues komplett Image nach /tmp/ spielen und mit der Experten Funktion flash without Bootloader neu zu flashen.

    Gruß Gorcon
     
  5. hellboy1

    hellboy1 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit linux
    AW: kann die xml datein nicht neu einspielen

    hi
    mus ich die u codes dann einfach auf meine festplatte ziehen,und später wieder zurückspielen,hast du vieleicht eine genaurere anleitung für mich weil es ist dann das erstemal für mich,danke schon mal im voraus
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kann die xml datein nicht neu einspielen

    Ja.
    Eine genaue Anleitung habe ich nicht, daes von Deinm FTP Programm abhängt. (ich nutze nur den Norton Commander für sowas)
    Aber wenn Du schon soweit bist das Du die Senderlisten überspielen kannst (zumindest versucht hast), dann ist das auch nichts anders. ;)
    Das Verzichniss ist dann nur /var/tuxbox/ucodes/
    Alle Dateien dieses Verzeichnisses sicherst Du dann nur auf Deinem Rechner und spielst sie nach dem flashen in genau das gleiche Verzeichniss zurück.

    Es gibt auch noch das D-Box Tool mit dem man sowas per Knopfdruck erledigen kann.
    Auch das Einspielen des Images (also ins Verzeichniss /tmp/ ) kann damit erledigt werden.

    Gruß Gorcon
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kann die xml datein nicht neu einspielen

    Kann man eigentlich jedem nur empfehlen. :winken:

    Nach dem neuflashen eines Images dauert die Rückspielung von eigenen Einstellungen ( ucodes/Bouquets/Senderlisten/ sonstige pers. Einstellungen ) nur Sekunden.
     
  8. hellboy1

    hellboy1 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit linux
    AW: kann die xml datein nicht neu einspielen

    Hallo
    Habe das dbox tool benutzt ,danke für den hinweiß hat super geklappt,und ist auch noch einfach,also image noch mal drauf und die ukodes eingespielt ,fertig dann sender suchlauf nichts gefunden ,habe dann totalcmd genommen und die senderlisten per hand eingegeben und siehe da hat jetzt wunderbar geklapt:winken: ,auch habe ich die cam neu hizu gefügt ,und jetzt das nächste problem habe bei premiere angerufen und die haben den freischalt code gesendet angeblich warte jetzt 4 stunden und nichts passiert freie gehen ,was kann das sein falsche cam:(
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kann die xml datein nicht neu einspielen

    Hast Du schon eine Premiere taugliche camd2 eingspielt, wenn nicht mach das. alternative camd2

    Die Datei kommt nach /var/bin/ dann Box neu starten.

    Gruß Gorcon
     
  10. hellboy1

    hellboy1 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit linux
    AW: kann die xml datein nicht neu einspielen

    habe ich gemacht atribut ist auf 755,kommt die meldung "kanal oder sendezeit nicht freigeschaltet"und jetzt fehlt noch was oder sollte es so klappen