1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann die T-Com X301T kopieren

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von guynelson, 13. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guynelson

    guynelson Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Moin Gemeinde....

    Warscheinlich ist die Frage schon 1000mal gestellt worden....aber...
    Wenn ich T-Entertainment mache , kann ich Sendungen die auf dem X301T von der Platte oder Live auf einen DVD-Recorder aufzeichen.....


    Thx Guy :)
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.601
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: Kann die T-Com X301T kopieren

    ich glaube ja, das es geht, ....musst du mal Kimi fragen....
     
  3. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    AW: Kann die T-Com X301T kopieren

    über den scartanschluss möglich, ja...
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Kann die T-Com X301T kopieren


    Ja das geht. Scart In freilassen Scart Out zum DVD-Rekorder Scart In.
    Scart Out DVD-Rekorder zum Scart Tv In!;) DVD-Rekorder schleift dann den Receiver durch, und IPTV klappt auch, wenn der Rekorder aus ist. Bei Bedarf dann per Stand By den DVD-Rekorder dazuschalten, AV-Kanal wählen, DVD rein und auf Record!:D
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Kann die T-Com X301T kopieren


    Genau so.

    So kann ich auch alles aufnehmen - ja, ALLES (Premiere usw...)

    Am besten ein vollbeschaltetes RGB Kabel (ich favorisiere Oehlbach) kaufen, dann stimmts auch mit der Qualität.

    Ich mach das mit nem Panasonic-Recorder.
    Bildqualität ist von ner DVD nicht zu unterscheiden (bei der richtigen Auswahl der Datenrate für die Aufnahme).

    Nur beim Ton muss ich mich mit Dolby Digital Stereo begnügen.
    Warum gibts keine Recorder mit DD 5.1 Input?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2008
  6. RobertBaier

    RobertBaier Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    46
    AW: Kann die T-Com X301T kopieren

    Hallo liebe Forumer! Bei mir funktioniert das Aufnehmen nicht?!?!?! Bin auch nicht gerade ne technische Leuchte!!!

    Ich habe den X301T über Scart durch meinen DVD Recorder (Sony RDR-HXD1070) geschleift wie beschrieben.

    T-Home funktioniert auch wenn der DVD Recorder aus ist. Wenn er an ist, kann ich über Line1 T-Home auch sehen.

    Aber sobald ich auf REC gehe kommt die Meldung, dass der Inhalt kopiergeschützt ist. Egal, ob ich von einer laufenden Sendung aufnhemen will, oder wenn ich einen auf dem X301T gespeicherten Film abspiele und aufnehmen will. Und ich meine nicht von einem Premiere Sender - sondern auch von VOX, Sat1 etc.

    Kennt das Problem jemand?

    Grüßle
    Robert Baier
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2008
  7. RobertBaier

    RobertBaier Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    46
    AW: Kann die T-Com X301T kopieren

    Seltsam - nach einigem hin und her habe ich es jetzt geschafft, dass ich das laufende Programm von T-Home aufzeichnen kann.

    Aber aufgenommene Filme, die ich vom Festplatten-Videorekorder laufen lasse, kann ich noch immer nicht mit meinem DVD-Rekorder aufnehmen.

    Werde mal weiter herumprobieren.

    Grüßle
    Robert Baier
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Kann die T-Com X301T kopieren

    Das wirst Du hinkriegen. Auch und sogar PayTV und Premiere Kanäle.
    Bei den RTL-Kanälen wirst Du es aber nicht schaffen, und zwar Free-und
    Pay TV. Das sind die Einzigen, die per Scart Macrovision mitsenden...;)
     
  9. RobertBaier

    RobertBaier Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    46
    AW: Kann die T-Com X301T kopieren

    Mal wieder vielen Dank für die Aufklärung. Hab es natürlich gleich ausgetestet und mit den anderen Sendern funktioniert das Überspielen auf den DVD-Rekorder tadellos.

    Auf jeden Fall finde ich es nicht gerecht, dass man über das normale Kabel RTL aufnehmen kann und über T-Home nicht. Ist eigentlich sogar ziemlich frech. RTL hat doch weder Vor- noch Nachteile. Aber das entzieht sich wohl unserer Kenntnis. Gibt ja noch andere Sender, die auch gute Filme senden.

    Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

    Robert Baier
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen