1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann die dbox2 DISEQC?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von lakewa, 17. August 2006.

  1. lakewa

    lakewa Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Liebe Leute,
    nach einigen Infos hier im Forum noch eine letzte Frage und dann weiß ich was ich will:
    Kann die dbox2 mit DISEQC Umschaltern umgehen?
    "Eigentlich" will ich Sat-Empfang nur wegen Astra2D (= GB Sender), will dann aber alles auf Sat umstellen, also mehrere LNBs ansprechen.

    Danke im Voraus,
    Kevin
     
  2. lakewa

    lakewa Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Kann die dbox2 DISEQC?

    Kann ich gleich selbst beantworten:
    Ja, kann sie. Jetzt will ich eine!
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Kann die dbox2 DISEQC?

    Mit Originalsoftware nur eine Untermenge von DiSEqC 1.0. Nur zwei Positionen sind ansteuerbar und Astra 19,2° muss zwingend an Position 1 (A) erreichbar sein.

    Mit Linux ist sie voll DiSEqC 1.0 tauglich.
     

Diese Seite empfehlen