1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann die D-Box II als Zweitgerät verwenden werden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Alex, 8. August 2009.

  1. Alex

    Alex Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe den Receiver Humax iPDR 9800 C (Smartcard D02) und das Gesamtpaket von Sky. Der Receiver steht im Wohnzimmer und blockiert halt gerade wenn Fußball kommt das restliche Fernsehprogramm für meine Familie. Nun habe ich im Keller noch meine alte D-Box II von Nokia, die ich im Nebenzimmer als sog. Zweitgerät aufstellen könnte. Meine Fragen daher:

    1. Kann die D-Box II für den Empfang von Sky überhaupt noch verwendet werden (Software-Update notwendig usw.)?

    2. Wenn ja, kann ich die Smartcard einfach zwischen den beiden Receivern je nach Bedarf hin und her wechseln oder ist die Karte nur dem derzeitigen Receiver (Humax) zugeordnet?


    Vielen Dank!!!

    Schöne Grüße

    Alex
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.238
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kann die D-Box II als Zweitgerät verwenden werden?

    Ja.

    Ja.
     
  3. Alex

    Alex Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kann die D-Box II als Zweitgerät verwenden werden?

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Habe nun aber doch noch eine Frage:

    Die Smartcard ist eine D02 Karte. Auf der "alten" D-Box II ist als Verschlüsselungssystem "betacrypt" (Betriebssytem betanova 2.01). Auf dem Humax iPDR 9800 C ist das integrierte Entschlüsselungssystem "Nagravison". Geht die Karte tatsächlich mit beiden Systemen?

    Möchte mich nur absichern, nicht dass ich die Karte "kaputt" mache und anschließend gar nichts mehr geht!

    Danke!

    Alex
     
  4. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    5.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    AW: Kann die D-Box II als Zweitgerät verwenden werden?

    Ja, Karte läuft in beiden problemlos. Keine Bange ! :winken:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann die D-Box II als Zweitgerät verwenden werden?

    Die Smartcard D02 ist ursprünglich für die D-Box II gedacht gewesen. Daher die 2 im Namen
    Daher läuft sie auf der D-Box II ohne das was kaputt geht.

    Es sei den Du prügelst sie mit dem Hammer rein.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.238
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kann die D-Box II als Zweitgerät verwenden werden?

    D-Karten gibt es allerdings erst seit der Umstellung auf Nagravision 3, darum ist diese Argumentation etwas weit hergeholt... Vorher trugen die Karten den Buchstaben "K", die dBoxen hießen aber nicht kBoxen...
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann die D-Box II als Zweitgerät verwenden werden?

    Ob nun K oder D die Zwei ist das entscheidende.
    Und das das D von der D-Box stammt habe ich auch nicht behauptet.

    Nicht Sachen rein interpretieren, die gar nicht da stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2009
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.238
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kann die D-Box II als Zweitgerät verwenden werden?

    Stimmt, sorry, da hatte ich zu schnell gelesen.
     
  9. Alex

    Alex Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kann die D-Box II als Zweitgerät verwenden werden?

    Funktioniert die D-Box II mit einer D02 Karte auch noch wenn Linux aufgespielt ist oder nur im sog. "Originalzustand"?

    Gruß

    Alex
     
  10. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kann die D-Box II als Zweitgerät verwenden werden?

    sie funktioniert auch mit Linux
     

Diese Seite empfehlen