1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann der TOPF so schlecht sein???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von planewalker, 3. Februar 2007.

  1. planewalker

    planewalker Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    ich habe folgende Merkwürdigkeit:

    Ich besitze seit neuestem zwei Receiver, einen Thomson DTI 1001 (diesen schon länger) und einen Topfield TF 3000T (neuester Zukauf).

    Nun macht mir der Topf Kopfschmerzen, denn er empfängt sehr oft einige Sender nicht, während der Thomson gleichzeitig munter bunte Bilder wiedergibt ... :(

    Antennen habe ich kreuz und quer getauscht - immer mit dem gleichen Ergebnis: Thomson ja, Topfield nein.

    Die Antennen sind: TechniSAT TT1 und Hirschmann ZIFA D-2.
    Spaßeshalber hab ich mir noch ne OneForAll ausgeliehen mit dem gleichen Ergebnis.

    Hat hier jemand eine Idee, woran das liegt?
    Ist der Topf soviel schlechter als der Thomson?

    Für Ideen wäre ich sehr dankbar,
    lg
     
  2. briefkasten

    briefkasten Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    Sagem D-Box2
    AW: kann der TOPF so schlecht sein???

    Hallo!

    Der Thomson ist nach meiner Erfahrung sehr gut!
    Hast Du auch einmal die Räume gewechselt?
    Steht der Topfield in einem anderen Raum?
    Wie weit ist der Topfield bzw. dessen Antenne vom Fenster entfernt?
    Ist ein Schnurloses Telefon in unmittelbarer Nähe zum Topfield?

    LG
     
  3. planewalker

    planewalker Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: kann der TOPF so schlecht sein???

    Hi,

    vielen Dank für die Antwort.
    Die Räume hab ich nicht gewechselt, beide Geräte stehen untereinander am Fernseher.
    Die Antennen rechts und links davon (aber auch ein Wechsel der Antennen brachte keine Verbesserung).

    Der Topfield steht 1,5 m vom Fenster weg (und ca. 300m vom Fernsehturm :D )

    Schnurloses Tel habe ich zwar, steht aber am anderen Ende des Raumes (5 m weg).

    Merkwürdigt ja eben auch, das beide Receiver so kraß voneinander abweichen (der Topfield meldet "kein Empfang" und der Thomson hat nicht mal leisesten Aussetzer - egal mit welcher Antenne *wunder, wunder*)
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: kann der TOPF so schlecht sein???

    Bei welchen Sender tritt dieser Fehler denn auf?
     
  5. planewalker

    planewalker Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: kann der TOPF so schlecht sein???

    Hallo Schwalbe,

    gerne bei den Regionalprogrammen, aber auch RTL hab´ ich schon mal verloren...
    aber wie schon geschrieben, ist ja das erstaunliche, daß GLEICHZEITIG der Thomson diese Sender empfangen kann...
     
  6. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: kann der TOPF so schlecht sein???

    Hört sich so an als wenn eine Ebene fahlen würde, also Horizontal. Am besten überprüfst du das mit einer Senderliste www.lyngsat.de zum Beispiel.

    Wenn es eine Ebene ist würde ich als erstes mal auf ein Defekt des Receivers ausgehen.
     
  7. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: kann der TOPF so schlecht sein???

    Wieviele Ebenen gibt es bei DVB-T denn? :confused:
     

Diese Seite empfehlen