1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann der Mutant HD60 wirklich 4K-HDR10 abspielen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PewPew, 19. April 2025.

  1. PewPew

    PewPew Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe zu Hause ein älteres Multimedia-PC-Setup bei dem ich kein Upgrade plane. So richtig bin ich nicht bereit nochmal gutes Geld und Zeit für 4K-HDR10 auszugeben. Da sich mein guter alter Coolstream Tank aber langsam verabschiede, suche ich einen neuen Receiver der Live-TV im Heimnetzwerk streamen kann und bin beim Mutant HD60 gelandet. Preislich auch gut.

    Hier steht dann dazu, dass er 4K und HDR10 wiedergeben kann. Das kann zwar mein 8 Jahre alter TV auf dem Papier auch, de facto gibt es mit fast jeder "HDR10-Variante" Probleme. Wenn der Mutant das kann wäre das ein netter Kompromiss. So könnte man sich lohnenswerten "Eye-Candy-Filmen" über den Mutant und den Rest über den HTPC ansehen.

    Hat das mal jemand getestet?

    Der Tank konnte zwar WLAN mit einem WLAN-Stick, Streaming des LiveTV ging so aber nicht. Geht das zuverlässig beim Mutant?