1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann den Fernseher nicht finden :-(

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Mettwurstfan, 10. März 2012.

  1. Mettwurstfan

    Mettwurstfan Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche im Moment nach einem TV, habe einige Eckdaten, kann aber im Wirrwarr der Anbieter und Technologienamen nicht DEN passenden finden :-(.

    Ich zähls euch mal auf und hoffe, euch fällt da einer ein:


    • Größe: 50-55"

    • Ich möchte den TV per WLAN als Monitor des Laptops "anschließen". Praktisch, als wäre er per HDMI verbunden, nur über WLAN (weiß nicht, in wiefern das mit DLNA möglich ist, ich möchte nicht nur einzelne Medien streamen).

    • Aufnahme auf eine externe Festplatte.

    • HD möchte ich über meine SmartCard von UM freischalten (habe also als Quelle nur Kabel). Ich möchte einen internen HD C-Reciever nutzen.

    • Am liebsten hätte ich natürlich einen Full-LED, wird aber preislich wohl nicht gehen, EDGE-LED sollte es aber schon sein.

    • Ich brauche KEIN 3D! Kanns ohnehin nicht sehen, würde nur den Preis hochtreiben.

    • Der Ton wird über eine externe Anlage ausgegeben per SPDIF

    • Ich möchte nicht mehr, als 2.000€ bezahlen.
    Ich denke das wars. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das SO unrealistisch ist, solche Kombinationen müssen doch gefragt sein?


    Ich hoffe euch fällt etwas ein, danke schonmal für die Hilfe,


    Gruß Metti
     
  2. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann den Fernseher nicht finden :-(

    Da ist es schon: Das Killkriterium
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann den Fernseher nicht finden :-(

    Gefragt schon, von der Medienmafia aber nicht gewünscht.
    Die deaktivieren über CI+ Module sogar die USB Ausgänge der Geräte, damit keiner was mitschneiden kann.
     
  4. Metti

    Metti Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann den Fernseher nicht finden :-(

    Nicht zu glauben, dabei ist das doch so etwas Naheliegendes [​IMG] .

    Naja, daran solls nicht scheitern, es gibt ja durchaus (und wird in Zukunft sicher immer mehr geben) für das Desktop-Streamen externe Lösungen, auch wenn ich dann da irgendwelche USB-Dongle rumhängen hab.

    Seis drum, dann streichen wir den Punkt von der Liste.

    Über einen Plasma habe ich auch schon nachgedacht, allerdings war ich in den Geschäften ziemlich beeindruckt von den LED-Modellen, es sah einfach besser aus (mag durchaus an der Einstellung durch Mitarbeiter liegen), aber wenn ihr einen konkreten Plasma empfehlen könnt bin ich gespannt!

    Was mir ebenfalls wichtig ist, ist eine geringe Umschaltzeit. Im Moment habe ich einen UnityMedia HD-Recorder, aber diese EXTREME Verzögerung praktisch jeder Aktion mit der Fernbedienung macht mich Wahnsinnig. Wenn ich 25 Sekundne brauche um herauszufinden was 3 Sender weiter heute Abend läuft brauche ich diese Funktion im Fernseher nicht, da bin ich schneller mit der Fernsehzeitung [​IMG] .

    Das soll also ein wichtiger Punkt sein, ich werde die Punkte des ersten Posts nach Priorität ordnen, damits übersichtlicher wird.

    €dit: Schade, geht nicht mehr..

    Gruß Metti
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kann den Fernseher nicht finden :-(

    Damit wird aber der USB nicht deaktiviert!

    Mitlereile gibts da keinen Preisunterschied mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2012
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann den Fernseher nicht finden :-(

    Selbstverständlich wird bei Nutzung eines CI+ Moduls der USB Ausgang an TV Geräten deaktiviert.

    Lies Dir mal die Meldung von DF durch wo das CI+ Modul von UM angekündigt wurde. da steht das drin.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kann den Fernseher nicht finden :-(

    Nein wird er nicht! Man kann damit trotzdem arbeiten, man kann aufnehmen man kann abspielen nur kopiergeschützte Inhalte kann man nicht aufnehmen was aber überhaupt nichts mit dem USB Anschluss zu tun hat.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann den Fernseher nicht finden :-(

    Könntest du das nochmal etwas präzisieren?

    Du möchtest also den Bildschirm des Notebooks komplett spiegeln -- also um auch z.B. mit Excel auf dem Fernseher arbeiten zu können oder ein Spiel auf den Fernseher zu bringen?

    Kein mir bekannter Fernseher kann das per Funk. Aber du hast selbstverständlich die Möglichkeit, ein externes Funkübertragungssystem dafür zu nutzen.
     

Diese Seite empfehlen