1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann das so Funktionieren ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von beta, 6. Oktober 2004.

  1. beta

    beta Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo ...


    Wollte mal fragen, ob das so geht, wie ich mir das gedacht habe. unzwar so :
    Habe bis nun eine analoge satanlage. wollte den kopf nun dirch einen digitaltauglichen lnb ersetzen, und zwar eine Quattro Switch LNB, wo ich 4 digitale,oder anloge endgeräte dranhängen kann.wollte dann direckt von meiner d-box2 an das lnb gehen,das soll ja so funktionieren. dann habe ich noch im haus 8 analoge reciever, die über eine analogen multischalter laufen, wo ich einen V,einen H und eine eingang für die Terristische Antenne habe. kann ich den weiter verwenden, wenn ich den Vert und den Horiz Eingang auch direkct auf das lnb lege ? kann ich dann mit den 8 recievern nach wie vor analog tv gucken ? oder brauche ich da einen neuen multischalter ?

    Danke für hilfe !
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. HeWi

    HeWi Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann das so Funktionieren ?

    Guten Morgen,

    in Dresden wohnend nutze ich Kabel -TV. Interessiert am Digitalen Kabel -TV teilte mir mein Kabelbetreiber mit, das eine digitale Nutzung meinerseits noch nicht möglich sei, es würde im Kabel bei mir noch nicht anliegen. Meine Frage:
    Wenn ich trotzdem eine Set-Top- Box zwischenschalte, kann ich trotzdem digital aus dem Kabel empfangen?

    HeWi grüßt die Digitalen
     
  4. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: Kann das so Funktionieren ?

    Was im Kabel nicht anliegt, kann man auch nicht empfangen.
     
  5. beta

    beta Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann das so Funktionieren ?

    habe as nun umgebaut, und hat alles von forne an geklappt. kann nun überall wieder free tv empfangen.