1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hose, 28. Januar 2004.

1. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Hallo Leute,

meine Schwester hat endlich auf digital umgerüstet!
    Sie hat sich so´n Medion Gerät mit einer 60cm Schüssel geholt.
    Die Schüssel ist auf Astra ausgerichtet!
    Nun zeigt das Betriebsprogramm aber auch einen Empfang von Nilsat an(80-81%)!
    Kann das sein?
    Irgendwie bekomme ich die Sender nicht auf den Bildschirm!

2. Adam

Adam Junior Member

Ich vermute, dass der Voreingestellte Transponder von Nilesat die gleiche Frequenz hat, wie ein Transponder auf Astra. Daher hast Du bei Nilesat Pegel.

Wenn Du einen Suchlauf machen würdest, dann würdest Du bestimmt ein paar Sender finden, aber halt nur die auf Astra.

3. TriaxMan

TriaxMan Silber Member

4. digiface

digiface Foren-Gott

Im Menü des Receivers alle Satpositionen bis auf Astra deaktivieren, dann sollte es gehen. Wenn nicht, dann noch einen Sendersuchlauf machen, da sollten dann Sender auftauchen die nur auf Astra zufinden sind, wenn nicht, solltest Du nochmals die Schüssel nachstellen.

digiface

5. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    @Adam
    Hab ich das richtig verstanden wenn auf Astra etwas auf 12,422 GHz gesendet wird kann es sein das der Receiver es auch auf den voreingestellten Nilsat anzeigt?
    @die Anderen läc
    Die Astraprogramme kann ich alle empfangen und auch sehen!
    Ich hab mich nur gewundert das auch Nilsat(laut Receiver)zu empfangen ist! winken

6. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Nein. Wenn es auf Nielesat einen Transponder mit ca. gleicher Frequenz und total gleicher Symbolrate gibt, dieser eingestellt ist und man dann Nilesat auswählt, dann wird man auch einen Pegel angezeigt bekommen.
    Ein Suchlauf findet dann aber nichts oder die entsprechenden Astra-Sender. Andere Satelliten bekommt man nur, wenn man die Schüssel verstellt, wobei Nilesat glaube ich mit 60 cm nicht empfangbar ist.

7. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    Ok! läc

8. Adam

Adam Junior Member

@Gummibaer

Genau das meinte ich läc
    Nilesat mir 60 cm unmöglich!

9. Adam

Adam Junior Member

@Gummibaer

Genau das meinte ich läc
    Nilesat mit 60 cm unmöglich!

<small>[ 28. Januar 2004, 19:56: Beitrag editiert von: Adam ]</small>