1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann das klappen: 1m und 1w/12.5w/15w multifeed?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von woodstock69, 30. August 2005.

  1. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    Anzeige
    hallo,

    ich empfange derzeit u.a. mit einer 1m schüssel 12.5/15w (multifeed). wird man chancen haben mit dieser schüssel noch 1w (für das orbit-package) mit draufzupacken?! 12.5w und 15w kommen ja mit relativ kleinen schüsseln klar, für 1w sollten es nach rolisat 80-100cm sein (wobei letztendlich nur orbit espn und orbit news von wichtigkeit sind). oder liegen die positionen letztendlich einfach zu weit auseinander?! für eine motorschüssel kann ich mich nicht erwärmen. könnte das sonst evtl. mit der großen tordial hinhauen?!
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: kann das klappen: 1m und 1w/12.5w/15w multifeed?!

    Das wird ziemlich knapp, auch mit der T90. :eek:
    Kommt halt darauf an, was sonst noch so "dranhängt" (Multischalter/Kabellänge)
    Probieren kannst Du es, aber sehr viel Reserve wirst Du da nicht haben. :rolleyes:
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: kann das klappen: 1m und 1w/12.5w/15w multifeed?!

    Mit der T90 lassen sich die vier Orbit-Transponder empfangen, jedenfalls geht´s hier ;) Ich würde also den 100er auf 1°W fokussieren und die beiden anderen reinschielen lassen.
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: kann das klappen: 1m und 1w/12.5w/15w multifeed?!

    Das hat sich jetzt wohl erledigt. Orbit wurde nach längerem Parallelbetrieb wieder auf 1 West abgeschaltet und ist fortan nur noch über Arabsat 26 Ost zu empfangen.
    Hier dann auch im vollen Umfang, was bei 1 West noch nie der Fall gewesen ist.
    Aber das war ja auch schon länger abzusehen, da es sich lediglich um einen inoffiziellen Testbetrieb oder ähnliches gehandelt hat.

    Gruß Indymal
     
  5. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    AW: kann das klappen: 1m und 1w/12.5w/15w multifeed?!

    oh, gut zu wissen! das erspart mir viel arbeit - vielen dank! :winken:
    die 26 ost-installation ist bei mir aber eh fix, da ich an der schüssel auch noch sky mit drauf habe.

    die übertragung heute nacht des spiel arizona @ utah war übrigens in sachen bildqualität (bezogen auf ncaa football) imho das beste, was orbit espn seit langer zeit zu bieten hatte (das spiel wurde in den usa per hd übertragen, was natürlich auch dem normalen bild zu gute kommt).

    da 1w nun für mich nicht mehr interessant ist, frage ich mich nun, ob ich zu 12.5/15w noch 22w mit draufpacken kann?!
     

Diese Seite empfehlen