1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann bei Kabel Deutschland Digital HD nicht zu buchen.

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von dox18, 27. September 2013.

1. dox18

dox18 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo, ich wollte eben bei Kabel Deutschland Kabel Digital HD zu buchen. Die Grundgebühren werden über die Nebenkosten abgerechnet, also den Vermieter. Nun soll ich allerdings 13,90 (da ich auch Telefon&Internet bei Kabel Deutschland habe) ansonsten 18,90 € dafür zahlen, nur das ich die Sender in HD habe. Da mein Vermieter keinen Mehrfachkabelanschluss oder so hat. Habe den Grund nicht so ganz verstanden. Bin aber ziemlich Sauer. Kann mir das jemand bitte mal erklären und vllt auch sagen ob man da noch iwie was anderes machen kann. Ich bezahle doch nicht doppelte Gebühren, das ist doch Abzocke!

2. aseidel

aseidel Institution

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: kann bei Kabel Deutschland Digital HD nicht zu buchen.

In der Miete ist die Grundversorgung drin. Das sind alle analogen Fernseh- und Radioprogramme und die unverschlüsselten digitalen Öffentlich-Rechtlichen und Privaten. Der Rest kostet zusätzlich.

3. dox18

dox18 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

das es extra kostet ist ja auch ok mit 3,90€ aber wozu muss ich nun 13,90 oder sogar 18,90 bezahlen. Das verstehe ich nicht. Ich will doch nur die Digitalen Sender wie RTL in HD haben und da steht auf der Kabel Deutschland Seite 3,90€. Meine Vermieterin muss doch uch 18,90€ bezahlen, die Sie mir in den Nebenkosten berechnet, oder ist das dann weniger?

4. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

die Kabel Gebühren in den Nebenkosten haben nichts damit zu tun wenn du EXtra ein HD Abo
    abschließt .

weiter oben hast du geschrieben das du Internet auch über Kabel hast,
    glaust du im Ernst dass das Kostenlos ist ?

das teure HD Paket ist kostenlos mit drin nach 2 Monaten kostet das alles 10 € wenn man das nicht
    vorher kündigt , heiß das Preimum muß man Kündigen um das günstige ABO für 3.90 bez. 5.90 dauerhaft zu haben , kann gut sein wenn man es versäumt 12 oder 24 Monte daran gebunden bist ,
    Pech .
    10 € für das HD Preium z.z Ci+ Miete ca. 2.90 € kommt schon hin,
    >(da ich auch Telefon&Internet bei Kabel Deutschland habe) ansonsten 18,90 € dafür zahlen<

glaubst du im Ernst das alles für 5 € zu haben ist ?
    verstehe dein Problem nicht für ca. 20 € Exta HD TV ABO und Intnernet z.z. 3.90 Kabel NK
    23.90 €, bei der Telekom zahlst du für das gleiche 49 €,
    wenn man nicht lesen kann sind gleich alle Abzocker ja ?
    es steht doch alles in der Auftragsbestätigung wie sich die Kosten zusammen setzten

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2013
  5. Nyscherie

Nyscherie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ähm... dox18 schreibt doch gar nichts davon, dass sein I&P-Produkt in den genannten Kosten für TV-Produkte enthalten sind. Ich verstehe es so, dass bisher nur ein direkter Vertrag für I&P mit KD besteht für den auch seperat gezahlt wird.
    €18,90 ist der monatliche Preis für einen Einzelnutzervertrag und nur mit dem Einzelnutzervertrag gibt es iVm mit I&P einen Rabatt von €5. An der Hotline wurde gemeint, dass kein Mehrnutzervertrag besteht. Unter diesen Voraussetzungen stimmen die genannten Preise auch erstmal.

Dox18, du solltest erstmal klären ob du wirklich in den Nebenkosten dafür zahlst. Wenn das so ist, dann muss das im System von KD korrigiert werden und dann kannst du auch Privat HD für mtl. €3,90 ohne Mietgerät oder €5,90 mit Mietgerät buchen.

Es kann auch sein, dass du zwar in den Nebenkosten Zahlungen tätigst, es sich aber um eine "minimale Grundversorgung" handelt. Ich weiß nicht wie sich der Vertrag nennt, da bekommt man wohl nur so 7-10 (statt ca. 30) analoge Programme rein. Wenn der Vermieter so einen Vertrag bei KD hat, muss man für verschlüsselte digitale Programme trotzdem einen Einzelnutzervertrag abschliessen. Wieviel Programme empfängst du denn? Empfängst du auch die unverschlüsselten digitalen Programme in SD?

Am besten schaust du mal in deine NK-Abrechnung wieviel da für Kabelanschluss abgerechnet wird. Beim Vermieter Nachfragen was für ein Mehrnutzervertrag auf dem Haus liegt.
    Oder du versucht dein Glück mal in der KD Community (www.kunden-kabeldeutschland.de), dort können KD Mitarbeiter nachschauen wie es im System aussieht. Benötigst aber Geduld, der Ansturm ist dort recht groß und die MA kommen kaum hinterher.

Unabhängig wie du schlussendlich zu deinen gewünschten PrivatHD Sendern kommst, erhälst du immer PremiumHD für 2 Monate kostenlos dazu. Wie hier schon erwähnt wurde musst du das rechtzeitig kündigen, sonst kommen ab dem 3. Monat €10 dazu.

6. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

durch das drucheinander des TE steigt man auch kaum druch was er eignetlich uns mitteilen will ?

>€18,90 ist der monatliche Preis für einen Einzelnutzervertrag <

nee so teuer ist das nicht wenn man nur TV hat , 18.90 kostet ein Einzel Kabel Vertrag
    glaube ich da ist das kleine HD ABO schon mit drin , Analog Kabel Anschl gibt es nicht mehr , bei einem gesamt Anschluß von Hausverwaltugen da zahlst man so 3 bis 7 € pro Wohnung in den NK , bei uns sind es auch so um die 3.40 € nur TV Alter Vertrag , wenn ich da das kleine HD zu nehmen sind es gesamt ca. 8.50 mit Intelet und Telefon sind es dann ca. 20 € gesamt hier .

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2013
  7. aseidel

aseidel Institution

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V

Dein Geschreibsel ist auch ein Durcheinander.

8. dox18

dox18 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke für eure zahlreichen Antworten.
    Ich fasse es nun hier nochmal zusammen, wie es genau ausschaut.
    Mir geht es allein um das Paket "Kabel Digital HD" welches 3,90 € kostet, wenn man eigene Geräte (Receiver, CI+ Modul ...) hat. Laut Hotline Mitarbeiter kann ich es aber nicht für 3,90 bekommen, sondern nur für 13,90 mtl. Ich habe aber bisher immer noch nicht verstanden, wieso ich 13,90 dafür zahlen soll statt 3,90€. Der Mitarbeiter meinte auch das normal für mich 18,90 kosten sollte, aber 5€ Rabatt gibt es dafür, weil ich bereits einen Telefon&Internet Anschluss abgeschlossen habe. Die Kabelgebühren werden in den Nebenkosten abgerechnet. Ich weiß allerdings nicht wie viel dafür genau berechnet wird. Es steht auf jeden fall im Mietvertrag und sonst könnte ich doch jetzt gar nichts gucken. Aber es gehen alle SD Sender. Das Haus hat 4 Wohnungen und alle Wohnungen haben den selben Eigentümer. Ich verstehe das einfach überhaupt nicht wieso ich dafür mehr bezahlen soll.

9. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das kostet 3.90 € z.z. das Modul Miete oder kaufen aber nicht 13 € ,
    13 € sind doch nur 1 x Bereitst Kosten .

also die 1- Rechnung 18,90 €, die 2. dann 5.90 oder 3.90 €
    1 x diese 13 € Versand Kosten und Bearbeitungskosten, die erste Rechnung 18.90 kommt
    schon hin.

> Laut Hotline Mitarbeiter kann ich es aber nicht für 3,90 bekommen, sondern <

ja die wollen immer gern diesem Kabel Kasten iund das Ci + mit aufschazen,
    das Ci+ Mod kann man sich auch wo anderes kaufen und den Kabel Kasten braucht man nicht
    wenn der TV das alles kann .
    Ci+ Mod mieten ist zu teuer wenn man das lange nutzten will ist kaufen billiger ,
    wenn du noch diesen Kabel Kasten dazu gebucht hast wird es noch teuer den versuchen die
    immer ganz gerne einem mit auf zuschwatzten .

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2013
  10. Solmyr

Solmyr Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das kommt darauf an, was dein Vermieter für einen Nutzungsvertrag geschlossen hat. Wenn der nur die analoge Grundversorgung beinhaltet, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als den teueren Einzelnutzervertrag von KDG zu akzeptieren. Was du tatsächlich empfangen kannst, spielt dabei leider keine Rolle.

Diese Seite empfehlen