1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann bei Digital-Receiver Multischalter entfallen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von seebaer, 31. März 2012.

  1. seebaer

    seebaer Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich heiße Gerd, bin kein spezieller Fan von teuren TV Geräten, dolby soround und Receivern usw. Kenne mich auch nicht besonders aus, benutzt den TV nur mit einfacher Ausstattung ohne Schnickschnack, nur muß halt bei der Umstellung auf Digi Sat einiges neu gemacht werden.

    Der Elektriker hat mir beim Hausbau vor 10 Jahren die Antennenanlage mit Multibaustein 5 Eingängen und 4 Ausgängen installiert. Die SAt- Anlage stammt von Kathrein. Der LNB heißt UAS 485. Das ist ein 4 fach LNB. Ob der jetzt Quattro heißt oder Quad, das weiß ich jetzt nicht so, muß ich mich mal schlaumachen. Irgendeiner hat einen integrierten Multischalter.

    Die vom LNB abgehenden 4 Kabel gehen zu einem Multischalter Hirschmann CKR 5041 5/4. Bis jetzt war Analog Sat TV möglich. In den letzten Wochen kam in einigen TV Programmen immer wieder die Meldung, daß auf "digital-Empfang" umgerüstet werden müsste.

    Also habe ich zunächst einfach den Analog Receiver durch einen Digital-Receiver getauscht, mit der Meldung "kein Signal".