1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann BBC 2, 3 und 4 nicht mehr empfangen - HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Pandabaer0815, 19. November 2009.

  1. Pandabaer0815

    Pandabaer0815 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    wir haben bisher über Astra 2 alle ITV- und BBC-Programme empfangen, aber auf einmal bekommen wir nur noch die ITV-Programme und BBC 1.
    Wir haben dann den automatischen Sendersuchlauf gestartet, hier wurden BBC 2, 3 und 4 zwar gefunden, konnten aber nicht empfangen werden.
    Kann mir jemand helfen???
    Viele Grüße
    Claudia
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kann BBC 2, 3 und 4 nicht mehr empfangen - HILFE!!

    genuegend Signal da?
     
  3. Pandabaer0815

    Pandabaer0815 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann BBC 2, 3 und 4 nicht mehr empfangen - HILFE!!

    Ich weiss nicht genau. Woran erkenne ich denn das??
    Bisher hat´s halt immer funktioniert, deshalb wundert´s mich dass es jetzt nicht mehr geht (Wetter war auch gut, daran kann es also nicht liegen).
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kann BBC 2, 3 und 4 nicht mehr empfangen - HILFE!!

    Kommt auf den Receiver an...bei manchen ist's im Infobar, bei manchen irgendwo in den Settings. was fuer eine Meldung gibt's denn auf dem Bildschirm? BBC3 und BBC4 senden erst ab 7pm unserer Zeit (GMT)
     
  5. Pandabaer0815

    Pandabaer0815 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann BBC 2, 3 und 4 nicht mehr empfangen - HILFE!!

    Ich weiss nicht genau welche Meldung der Bildschirm zeigt, aber ich schau sobald ich daheim bin nochmal rein und poste dann gleich die Meldung.
     
  6. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.008
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann BBC 2, 3 und 4 nicht mehr empfangen - HILFE!!

    Wichtig! Alle 4 BBC Programme sind nur über den Transponder 10773 H 22000 5/6 zu empfangen, BBC1 und 2 hingegen sind über andere Transponder auch zu empfangen. Versuch mal den 10773 manuell zu suchen. :winken:
    Warum schaust du nicht auch 4 und five? :p

    Empfängst du five unverschlüsselt? ist auf dem selben Transponder wie alle 4 BBC Programme....
     
  7. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    AW: Kann BBC 2, 3 und 4 nicht mehr empfangen - HILFE!!

    @Pandabaer0815
    Es wäre hilfreich wenn du wenigstens die wichtigsten Angaben hier hinterlassen könntest.

    1. Standort
    2. Welche Antennengröße
    3. Seit wann geht nix mehr
    4. welcher Receiver

    dann kann dir gewiss auch geholfen werden
     
  8. Pandabaer0815

    Pandabaer0815 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann BBC 2, 3 und 4 nicht mehr empfangen - HILFE!!

    Erstmal vielen Dank an euch alle für die schnellen Antworten! Sorry wenn ich mich etwas blöd anstelle, aber ich hab mit dem Technikzeugs eigentlich überhaupt nix am Hut - ich will doch nur meine BBC-Programme wiederhaben :-(((
    Standort ist Remseck (bei Ludwigsburg), die Schüssel ist glaube ich 80 cm groß. Ich werde sobald ich daheim bin alle notwendigen Angaben hier reinstellen - hoffe ihr schaut dann nochmal vorbei!
    Viele Grüße
    Claudia
     
  9. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    AW: Kann BBC 2, 3 und 4 nicht mehr empfangen - HILFE!!

    sollte eigentlich reichen, Kann es sein dass der Sturm (ich weis halt nicht ob der bei euch auch so stark war) die Antenne etwas verdereht hat. Der besagte Transpnder auf dem die drei Sender zu sehen sind, ist bissel schwächer als die anderen. Das würde aber bedeuten das erst gestern oder heute der Ausfall auftrat.
     
  10. Pandabaer0815

    Pandabaer0815 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann BBC 2, 3 und 4 nicht mehr empfangen - HILFE!!

    Ich weiss nicht genau seit wann der Empfang nicht mehr funktioniert, aufgefallen ist es mir vor eine Woche, es kann aber auch schon länger sein (hab gerade so wenig Zeit zum Fernsehen...).
    Einen Sturm hatten wir hier nicht. Wenn sich die Antenne verstellt hätte dann müsste das ja zumindest teilweise auch die anderen Programme betreffen, oder??

    Die Meldung auf dem Bildschirm lautet "kein oder schlechtes Signal"
    Aber bisher hat die Signalstärke ja auch ausgereicht. Ich versteh´s nicht..:confused::confused::confused:
     

Diese Seite empfehlen