1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Astra nicht mehr finden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von maxl, 14. September 2004.

1. maxl

maxl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

nachdem sich die Astra-Sender einer nach dem andren verabschiedet hatten. Habe ich eine Neujustierung versucht. Nachdem das nichts gebracht hat, habe ich die Sat-Schüssel ausgetauscht, Koaxkabel überprüft und mit zwei verschiedenen Receiver die Suche probiert. Hotmail und Amos habe ich dabei schon zig mal gefunden. Von den Astra Sendern empfange ich derzeit nahezu alle italienischen, viele franzözische und orientalische Sender (ist zwar mal interessant, aber keine Lösung). Die Pegel erreichen derzeit maximal 55, ich hatte aber auch schon 65 und stets mit 98% Qualität. Ich habe schon versucht die Einstellung auf ARD,ZDF, Sat1 und Kabel1 vorzunehmen. Klappt alles nicht.

Was mache ich falsch???

2. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann Astra nicht mehr finden

benutze sofern vorhanden einen analog Receiver für die Ausrichtung

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann Astra nicht mehr finden

Naja, Amos findet man auf 4° West, Du musst schon auf 19,2° Ost.

digiface