1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Astra nicht mehr finden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von maxl, 14. September 2004.

  1. maxl

    maxl Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem sich die Astra-Sender einer nach dem andren verabschiedet hatten. Habe ich eine Neujustierung versucht. Nachdem das nichts gebracht hat, habe ich die Sat-Schüssel ausgetauscht, Koaxkabel überprüft und mit zwei verschiedenen Receiver die Suche probiert. Hotmail und Amos habe ich dabei schon zig mal gefunden. Von den Astra Sendern empfange ich derzeit nahezu alle italienischen, viele franzözische und orientalische Sender (ist zwar mal interessant, aber keine Lösung). Die Pegel erreichen derzeit maximal 55, ich hatte aber auch schon 65 und stets mit 98% Qualität. Ich habe schon versucht die Einstellung auf ARD,ZDF, Sat1 und Kabel1 vorzunehmen. Klappt alles nicht.

    Was mache ich falsch???
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Kann Astra nicht mehr finden

    benutze sofern vorhanden einen analog Receiver für die Ausrichtung
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Kann Astra nicht mehr finden

    Naja, Amos findet man auf 4° West, Du musst schon auf 19,2° Ost.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen