1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ARD nicht empfangen !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von chrissi_410, 10. November 2006.

  1. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    125
    Anzeige
    Hallo, liebe Fachleute!
    Ich habe mir nun die "Grobi TVBox St7 ClHDGB" gekauft und mit einer kleinen passiven Antenne versehen und damit die Programme gesucht. Ich wohne am westlichen Stadtrand von München (es müsste nach den Bildern im INet gerade noch mit Zimmerantenne alles zu empfangen sein).
    So, und nun kann ich die Sender ZDF, BR,BR-a,SWR,Kabel1,Pro7,Sat1,3Sat,Kika,RTL,SuperRTL,Eurosport,MünchenTV, Tele5,N24 und RTLTelevision sehr gut empfangen - a b e r eben nicht den ARD. Wie kann sowas gehen? Das muß doch ein starker Sender sein!
    Habe die Grobi Box auch noch am Abend die Sender suchen lassen - nix, er bleibt bei den oben angegebenen und findet nichts mehr hinzu.
    Was kann ich jetzt noch machen?
    Soll ich nun eine aktive Antennen kaufen?
    Oder gleich damit aufhören und eine Dachentenne oder eine SATSchüssel auf's Dach nageln? Die Box kann nämlich DBV-T oder DBV-S.

    Ciao, wäre froh für eure geschätzten Antworten!
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Kann ARD nicht empfangen !

    alte VHF Geschichte. Darauf achten, dass die Box auch den VHF Bereich, speziell K10 oder 212,5MHz absucht.
     
  3. ExKarliBua

    ExKarliBua Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    123
    Ort:
    bei München
    AW: Kann ARD nicht empfangen !

    Das kann aber auch an der Zimmerantenne liegen.

    Bei mir (auch am Rande des Zimmerempfangs) ist der VHF-Bereich, auf dem ARD, arte, Phoenix und EinsPlus ausgestrahlt werden, ziemlich empfindlich.

    Da muss man schon mal ein paar Zentimeter hin- und herschieben. Ähnlich eng ist es bei den Sendern, die im obersten Kanal (66) angesiedelt sind.

    Also, eine bessere Antenne wird da auf jeden Fall hilfreich sein.
     

Diese Seite empfehlen