1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Alphacrypt CI Skycrypt entschlüsseln?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von wolsei, 12. Februar 2005.

  1. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Ich bilde mir ein, vor kurzem irgendwo im Internet gelesen zu haben, daß das Alphacrypt CI auch Skycrypt entschlüsseln kann. Kann dies sein ?


    Leider fällt mir die Seite nicht mehr ein, wo dies drinnen stand.


    Und wenn dies so ist, welche Programme / Sender werden damit entschlüsselt ?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann Alphacrypt CI Skycrypt entschlüsseln?

    nein, geht nicht.
     
  3. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann Alphacrypt CI Skycrypt entschlüsseln?

    @wolsei

    Zumindest das inzwischen für 79.- Euro erhältliche neue "Alphacrypt light" ist "kompatibel zu Skycrypt." Das ist nämlich das 2. Verschlüsselungssystem, dass dieses Cam unterstützt.

    Du hast dich also nicht verlesen.

    mfg
    Charlie24
     
  4. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann Alphacrypt CI Skycrypt entschlüsseln?

    Aha !

    Also das Alphacrypt Light kann es! Danke!

    Wisst ihr vielleicht auch welche Programme damit entschlüsselt werden?



    Noch ein kleiner Hinweis:

    Vielleicht sollte man einmal posten, welche Verschlüsselungen mit dem Alphacrypt und dem Alphacrypt Light entschlüsselt werden. Damit man die Unterschiede zwischen den beiden besser sieht ! Wäre doch eine Idee, oder ?
     
  5. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann Alphacrypt CI Skycrypt entschlüsseln?

    Das mit den Programmen habe ich im Moment nicht im Kopf, aber nach meiner Erinnerung wird Skycrypt ausschließlich von Pornosendern (neuhochdeutsch: "Vollerotik") verwendet.

    Vielleicht habe ich morgen Zeit, deine Fragen etwas ausführlicher zu beantworten, wobei du vieles meiner Meinung nach auch selbst recherchieren kannst.


    mfg
    Charlie24
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Kann Alphacrypt CI Skycrypt entschlüsseln?

    Das vom Alphacrypt unterstützte Verfahren "Skycrypt" ist eine Art lizenzfreie Emulation für Viaccess. Damit können (entsprechende Karte vorausgesetzt) Viaccess-codierte Sender wie z.B. SRG entschlüsselt werden. Es werden aber keine Sonderfunktionen wie z.B. PPV unter Viaccess unterstützt.
     
  7. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kann Alphacrypt CI Skycrypt entschlüsseln?

    @wolsei
    Hallo,
    das normale Alphacrypt kann auch SkyCrypt, allerdings erst ab der aktuellen Softwareversion 3.00 die es auf dem ORF Transponder kostenlos zum Download gibt. Es ist also nicht nötig sich deshalb extra das Alphacrypt Light zu kaufen.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     
  8. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann Alphacrypt CI Skycrypt entschlüsseln?

    Danke Leute !


    Ihr seid wirklich spitze!



    PS: Noch was: Hat es nicht mal geheissen, daß ein Alphacrypt mit 2 Smartcard-Einschüben herauskommen soll ? Gibts dazu nähere Infos ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2005
  9. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Kann Alphacrypt CI Skycrypt entschlüsseln?

    das Alphacrypt für zwei Karten ist gerade im Feldtest. Es wird also von einigen Freiwilligen auf Herz und Nieren getestet. Wann es dann erscheint, steht wohl noch nicht fest.
     
  10. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann Alphacrypt CI Skycrypt entschlüsseln?

    @Administrator:


    Besten Dank für die Info !