1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann AC3 von jedem DVB-T Receiver empfangen werden?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von janboree, 8. November 2005.

  1. janboree

    janboree Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich habe folgende Frage: Ich habe einen PC (mit Audigy2 und 7.1 system dran) + DVB-T Receiver mit (nur) einem SCART Ausgang, der mit dem Video in der PC Tunerkarte und dem Line In der Audigy2 verbunden ist.

    Kann ich Dolby Digital Audio empfangen? Falls JA, wie, falls NEIN, warum nicht - was bräuchte ich dazu?

    Vielen Dank,

    Jan.

    :winken: :winken: :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kann AC3 von jedem DVB-T Receiver empfangen werden?

    Nein, das geht natürlich so nicht. Du mußt schon einen Digitalen Ausgang desReceivers nutzen.
    Ausserdem muß die Audiokarte einen echten Dolby-Digitaldecoder besitzen sonst gehts auch nicht. (ob das bei der Audigi2 der Fall ist weis ich jetzt nicht genau)

    Gruß Gorcon
     
  3. janboree

    janboree Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Kann AC3 von jedem DVB-T Receiver empfangen werden?

    Auf der Seite des PC ist das schon klar. (ich kann auch einen software decoder haben) nur mein Problem: der DVB-T Receiver hat nur einen SCART stecker. :( :( :( und nix anderes.

    Wird über SCART nur Mono übertragen?
     
  4. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Kann AC3 von jedem DVB-T Receiver empfangen werden?

    nein auch stereo...aber Du fragtest ja nach DD5.1 und dafür brauchst Du eben einen digitalen Ausgang.
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Kann AC3 von jedem DVB-T Receiver empfangen werden?

    Ohne Optischen oder Koaxialausgang gibts kein Dolby Digital.

    Mono, Stereo und analoges Dolby Surround sind möglich.
     
  6. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Kann AC3 von jedem DVB-T Receiver empfangen werden?

    Dann wirst du dir wohl einen DVB-T karte für den PC kaufen müssen, um DD 5.1 zu haben!
     

Diese Seite empfehlen