1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann abends Kabel 1 und Pro7 nicht empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Madness, 3. Januar 2006.

  1. Madness

    Madness Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    54
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    zunächst mal: Ich habe eine dbox2 mit Linux und empfange über Sat.

    Mein Problem: Abends verschwindet bei mir das Signal von Pro7 und Kabel1 urplötzlich. Meine Box zeigt dann an: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar. Bislang hatte ich ein ähnliches Problem, das jedoch nicht so gravierend war. Da das Kabel von der Schüssel zu meinem Receiver notgedrungen recht lang und auch nicht mehr das jüngste ist, habe ich bei schlechter Witterung das Singal verloren. War aber kein Problem, weil Kabel 1 Austria bzw. Pro7 Austria problemlos reinging und ich dann einfach umgeschaltet habe. Jetzt aber funktioniert das auch nicht mehr. Die Kanäle sind von einer Sekunde auf die andere einfach weg, meistens passiert das in den Abendstunden so ab 18 Uhr.

    Wer weiß Rat? Kann ich das durch bloßes Kabel-Austauschen beheben?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kann abends Kabel 1 und Pro7 nicht empfangen

    Such mal im Forum nach DECT.
    Das Problem gibts schon so langees Pro7 digital gibt.

    Gruß Gorcon
     
  3. Madness

    Madness Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    54
    AW: Kann abends Kabel 1 und Pro7 nicht empfangen

    Aber wenn es am DECT-Telefon liegt dann müssten doch die Austria und Schweiz-Sender gehen oder nicht?

    Und wie kommt es, dass die Sender tagsüber funktionieren und sich erst abends verabschieden? Wenn es am DECT liegt, dann müsst ich das Problem doch den ganzen Tag haben oder nicht?
     
  4. Madness

    Madness Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    54
    AW: Kann abends Kabel 1 und Pro7 nicht empfangen

    So, ich bin jetzt daheim. Hab das Telefon ausgesteckt. Nix passiert, Kanaäle sind weiterhin weg. Dafür funktionieren (derzeit) die Austria Kanäle, allerdings acuh wenn das Tel eingesteckt ist. Kanns an was anderem liegen?
     
  5. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: Kann abends Kabel 1 und Pro7 nicht empfangen

    Man muss auch die Akkus aus den Hörern entfernen und die Basis Station vom Stromnetz nehmen.
    Gruss Grautvornix
     

Diese Seite empfehlen