1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalzuordnung THC 4.93 für TVTV

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von johamp, 23. November 2006.

  1. johamp

    johamp Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    mit THC 4.93 bekomme ich bei tvtv immer die Meldung dass 15 Kanäle nicht automatisch zugeordnet werden konnten.
    Ich nutze analoges Kabel und habe die Kanalnamen selbst eingegeben.

    Gibt es die Möglichkeit die Kanäle manuell zu TVTV zuzuordnen?

    Dummerweise hat ISH im Kabel einige Kanäle doppelt belegt (z.B. morgens KIKA, abends MDR).
    Kann man das mit TVTV irgendwie für das EPG berücksichtigen?

    Danke und schöne Grüsse

    Johamp
     
  2. SNoethen

    SNoethen Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Kanalzuordnung THC 4.93 für TVTV

    Hallo Johamp,

    Schalte doch bitte einmal den Debug-Level auf die Stufe 7 (In den Einstellungen auf der Seite "Über" [Strg]+[7]) und wiederhole die automatische Senderzuordnung für tvtv.
    In der Datei "tvtv_Channelmap.xml" wird das Ergebniss der Zuordnung gespeichert.
    Sende doch bitte diese Datei zusammen mit dem "Trace.log" mit einem Hinweis auf deinen Thread hier im Forum an THC.Beta@terratec.de.
    Wichtig: Den Debug-Level nachher wieder auf 3 zurücksetzen weil der Trace einiges an Performance verbraucht.

    Gruss

    Stephan
    TerraTec
     
  3. SNoethen

    SNoethen Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Kanalzuordnung THC 4.93 für TVTV

    Hallo Johamp,

    ich habe mir die Dateien einmal angesehen.
    Das Problem ist, dass bei dir 31 analoge TV-Kanäle nicht zugeordnet werden können. Hier fehlen die Zusatzinformationen zu den Sendern. Dieser Bug ist von Friedo bereits gefixt worden (nächster Release). Sobald diese Informationen da sind sollte die Zuordnung wieder automatisch funktionieren.
    Die 2 verbleibenden Kanäle, die nicht zugeordnet werden können sind die Videoeingänge der Cinergy Hybrid T USB XS. Diese Kanäle können sowieso nicht tvtv zugeordnet werden. Ich werde den Mapping-Algorithmus hier noch einmal überarbeiten um diese Eingänge automatisch auszuschliessen.

    vielen Dank für deine Unterstützung

    Gruss

    Stephan
    TerraTec
     
  4. johamp

    johamp Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Kanalzuordnung THC 4.93 für TVTV

    Hallo Stephan,

    danke für die schnelle Rückmeldung.
    Ich warte dann auf das nächste Release :)

    Schöne Grüsse

    johamp
     
  5. johamp

    johamp Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Kanalzuordnung THC 4.93 für TVTV

    Hallo Stephan,

    kurze Rückmeldung mit Version 4.95 Beta.

    36 von 37 analogen Sendern werden nun erkannt.
    Nur center.tv (Düsseldorf) wird nicht automatisch erkannt.

    Mit tvtv kann jetzt nur noch ein Sender nicht mehr automatisch zugeordnet werden.
    Laut tvtv_channelmap.xml sieht es so aus als ob dies center.tv wäre, dort fehlt die <tvtvid>.
    Ausserdem steht da :</unmatched> im entsprechenden Abschnitt.

    Damit kann man aber leben, weil es den Sender bei tvtv eh nicht gibt.

    Gute Arbeit, besten Dank :winken:

    Erlaubt mir aber trotzdem noch die Frage nach doppelt belegten Kanälen im Kabelfernsehen (z.B. morgens KIKA, abends MDR).
    Wird das irgendwie berücksicht, oder kann das überhaupt für das EPG berücksichtigt werden?


    Grüsse

    Johamp
     
  6. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: Kanalzuordnung THC 4.93 für TVTV

    @ johamp:

    Wo gibt es Version 4.95 ? Kann es auf der TerraTec-HP leider nirgends finden :(
     
  7. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
  8. SNoethen

    SNoethen Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Kanalzuordnung THC 4.93 für TVTV

    Hallo Johamp,

    Damit mußt Du leben ;)!
    Wenn tvtv den Sender nicht kennt, dann kann er auch nicht zugeordnet werden.

    Die Senderzuordnung zwischen der TerraTec Home Cinema Software und den tvtv-IDs muß eindeutig sein.
    Im Moment wird in der tvtv_Channelmap.xml die Zuordnung für die Aufnahmeaufträge von tvtv gespeichert.
    Die Zuweisung des EPGs zu einem Sender wird über die ChannelDatabase.xml gemacht.
    Beide Zuordnungen sind statisch.

    Ich kann deine Empfangssituation hier nicht nachstellen aber ich habe ein vage Idee für einen Workaround.
    Ich werde dir eine Email schreiben und falls das Ganze funktioniert werde ich die Lösung hier im Forum posten.

    Gruss

    Stephan
    (TerraTec)
     
  9. SNoethen

    SNoethen Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Kanalzuordnung THC 4.93 für TVTV

    Hallo bjb,

    Überprüfe bitte einmal ob in der ChannelDatabase.xml die korrekten tvtvIDs für beide Sender eingetragen sind.

    Gruss

    Stephan
    (TerraTec)
     
  10. SNoethen

    SNoethen Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Kanalzuordnung THC 4.93 für TVTV

    Nach eingehender Diskussion mit den Kollegen hat sich meine Idee leider als Holzweg heraus gestellt.

    Sorry, aber im Moment wirst Du leider mit diesem Nachteil leben müssen.

    Gruss

    Stephan
    (TerraTec)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007

Diese Seite empfehlen