1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalsuchlauf

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von JürgenW, 23. Mai 2007.

1. JürgenW

JürgenW Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen
    ich habe folgendes Problem. Ich habe ca 2002 mein Premiere Abo gekündigt
    benutze aber die dBox2 weiterhin als Receiver.
    Gestern meldete sich n24, dass sie auf einer anderen Frequenz senden würden. Um den Sendeplatz zu finden habe ich einen
    Kanalsuchlauf gestartet mit dem Ergebnis, dass plötzlich das ZDF nicht mehr vorhanden ist, dh der Suchlauf hat normal geendet
    mein bouquet ist noch vorhanden nur das ZDF ist verschwunden.
    Hat jemand eine Idee oder muss ich noch weitere Angaben machen, damit das Problem verständlicher wird.

Daten:
    Sat
    Der Reciver ist ein Multimedia Terminal DVB von Philips
    ich habe noch was auslesen können
    Prozessor : PPC 823 66MHz
    Speicher : 8MB Flash 32MB SDRAM
    Betriebssystem : betanova 2.01 / Beta Research 2002 / rel 1.0.6.2
    Verschlüsselungssystem : betacrypt

Vielen Dank schon mal
    Jürgen

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

AW: Kanalsuchlauf

Ist das ZDF denn nur aus Deinem eigenen Bouquet verschwunden oder ist es gar nicht mehr in Kanalliste?
    Bist Du mal alle Anbieter durchgegangen? Kein ZDFvision mehr dabei?

Ansonsten kanns Du natürlich eine manuelle Kanalsuche machen. Dazu gehst Du auf Hauptmenü/Intern/Einstellungen und dann solange Richtungstaste Runter bis manuelle Kanalsuche kommt.
    Dort schaltest Du in den Optionen die Netzwerksuche auf Aus und stellst Kanäle hinzufügen ein.
    Als Werte für den Suchlauf gibst Du Frequenz 11954 MHz, Polarisation Horizontal, Symbolrate 27500 und Coderate 3/4 an.
    Dann startest Du die Kanalsuche. So müßte das ZDF auf jeden Fall gefunden werden, wenn kein weiteres Problem vorliegt.

Um es wieder in das eigene Bouquet zu kommen, musst Du es im Kanalassistenten (Hauptmenü/intern/Assistenten/Kanalassistent) wieder hinzufügen.

3. JürgenW

JürgenW Neuling

Hallo Thrakhath

es ist auch nicht mehr in der Kanalliste vorhanden.

Gibt es eine Liste im Netz, die die einzelnen Kanäle der Anbieter auflistet. Da ich nicht wusste worunter ich das ZDF suchen soll, habe ich alle Anbieter abgeklappert und leider nichts gefunden.

Ich war auch schon bei der manuellen Kanalsuche, aber ich hatte überhaupt keine Ahnung von den Daten, die du mir jetzt hier genannt hast.

Ich werde dies heute abend sofort probieren, werde mich dann nochmal melden ob's geklappt hat oder nicht.

Vielen Dank soweit
    Jürgen

So ich habe jetzt alles nach deinen Angaben gemacht und ich habe wieder ZDFVision.

Ich bedanke mich recht herzlich für die tolle Hilfe

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2007
  4. b-scheuert

b-scheuert Senior Member

Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2007
  5. JürgenW

JürgenW Neuling

Hallo b-scheuert

auch dir herzlichen Dank für die Listen; echt tolles Forum hier.

Gruß Jürgen

6. JürgenW

JürgenW Neuling

Hallo zusammen

da bin ich wieder - nach über einem Jahr - muss ich mich wieder hier melden.
    Wie ihr alle wisst wurden am 2. Juni mehrere Sender geändert, so dass ich wieder eine Kanalsuchlauf gemacht habe. Dabei ist wieder mein altes Problem aufgetreten - es nach dem Suchlauf mehrere Sender wieder verschwunden, die ich auch nicht in den Bouquett-Listen finden kann. Ich denke ich muss das gleiche machen wie vor einem Jahr mit ZDF.

Nur diesmal fehlen mir AD, tele5? , RBB, MDR, HR, BR

kann mir jemand sagen ob es eine Liste im Netz gibt,wo ich die so eingeben wie damals

"Thrakhath
    Ansonsten kanns Du natürlich eine manuelle Kanalsuche machen. Dazu gehst Du auf Hauptmenü/Intern/Einstellungen und dann solange Richtungstaste Runter bis manuelle Kanalsuche kommt.
    Dort schaltest Du in den Optionen die Netzwerksuche auf Aus und stellst Kanäle hinzufügen ein.
    Als Werte für den Suchlauf gibst Du Frequenz 11954 MHz, Polarisation Horizontal, Symbolrate 27500 und Coderate 3/4 an."

Mein LNB ist auf Astra 19,2 East eingestellt.

Wäre nett wenn ihr mir nochmal helfen könntet.

viel Grüsse

Jürgen

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2008
  7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Also zumindest der erste Link, den b-scheuert angegeben hatte, funktioniert jetzt immer noch.

Die Vorgehensweise für einen manueller Kanalsuche ist genauso wie das letzte Mal:
    • Hauptmenü/Intern/Einstellungen aufrufen
    • solange Richtungstaste Runter drücken bis manuelle Kanalsuche kommt
    • in den Optionen die Netzwerksuche auf Aus stellen und Kanäle hinzufügen einstellen
    • bei Werte ändern die entsprechenden Werte einstellen
    • anschließend die Suche starten

Für ARD gibt es mehrere Transponder. Du musst also mehrmals manuell suchen.
    • Transponder 1
      • Frequenz 10744 MHz
      • Polarisation Horizontal
      • Symbolrate 22000
      • Coderate 5/6 an
    • Transponder 2
      • Frequenz 11836 MHz
      • Symbolrate 27500
      • Coderate 3/4 an
    • Transponder 3
      • Frequenz 12110 MHz
      • Symbolrate 27500
      • Coderate 3/4 an
    • Transponder 4
      • Frequenz 12265 MHz
      • Symbolrate 27500
      • Coderate 3/4 an
    • Transponder 5
      • Frequenz 12422 MHz
      • Symbolrate 27500
      • Coderate 3/4 an

Wenn Du die Programme wie angegeben suchst, sind sie am Ende der Kanalliste (also mit den höchsten Programmplatznummern). Nur damit Du die veralteten Varianten von den neuen unterscheiden kannst (denn evtl. hast Du dann Programme doppelt).

Diese Seite empfehlen