1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalsuche

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von baer, 7. März 2002.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    Anzeige
    Hi
    bisher habe ich ca. 1 die Woche einen neuen Kanalsuchlauf gestartet um eventuelle neue frei empfangbare Kanäle zu laden.
    Nun ist mir allerdings aufgefallen, daß es vorkommt, dass sich auch ohne Kanalsuchlauf neue Sender in die Senderliste einspeisen.
    Ist somit ein Kanalsuchlauf nutzlos oder sinnlos, bzw. wofür kann ich einen neuen suchlauf gebrauchen?
     
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Sender, die streng nach DVB-Norm senden, werden automatisch erkannt und am Ende hinzugefügt bzw. es werden bei Umbenennungen die neuen Namen automatisch erkannt und geändert.
    Bei "Exoten" benötigt man einen manuellen Suchlauf. Das geht in der Regel sehr schnell und die Kanalliste ist in Sekundenschnelle sortiert.
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    @Wilfried56 welche Sender sind über ASTRA denn zu empfangen mit manueller Kanalsuche habe bis jetzt nur automatische gemacht.
    Welche Sender fehlen mir ?

    Ciao

    MS2K
     

Diese Seite empfehlen