1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalsuche

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Kalle, 2. April 2005.

1. Kalle

Kalle Gold Member

Anzeige
    Ich habe meine Linux d-box 2 von Sagem jetzt etwa 14 Tage.

Ist es normal, dass sich das Bild des öfetren "aufhängt"? Ich habe schon dreimal eine Video-Aufnahme löschen können, weil das Bild irgendwann stehnblieb und ich dann ein Standbild hatte.

Ich habe auch Probleme mit der manuellen Kanalsuche - das bekomme ich nicht hin; wie müssen die Einstellungen sein? Ich wollte diese Kanalsuche starten, weil plötzlich GO-TV nicht mehr da ist und auch bei der automatsichen Kanalsuche nicht gefunden wird.

Langsam fange ich an, mich zu ärgern, doch wieder eine d-box zu haben; mein Humax lies sich einfacher bedienen...

2. srase

srase Junior Member

AW: Kanalsuche

Das könnte an Linux liegen. Ich habe auch Linux, aber von andern Benutzern solcher Boxen höre ich auch schonmal solche Fehlerursachen. Vielleicht solltest du dich mal auf die Suche nach einer neuen Version der Box-Software umsehen (natürlich Linux ;-))

MFG

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2005
  3. casper100

casper100 Wasserfall

Meine 2 Sagems laufen ohne murren mit Linux. :winken:

Vllt. solltest du doch mal, wie srase postete, ein neueres Image aufspielen.

Welches hast du überhaupt auf der Box ?

Kannst sein das es wirklich nur daran liegt, das dein jetziges Image zu alt ist, oder deine ucodes veraltet sind. ;)

4. Kalle

Kalle Gold Member

Sorry, ich bin eine technische Null - wie kann ich erkennen welches Image ich auf der Box habe??? Ich gehe aber eigentlich davon aus, dass die box auf dem neuesten Stand ist (habe das Teil vor gut 2 Wochen bei eBay ersteigert). Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die box mal updaten zu lassen.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Nein, das ist definitiv nicht normal, zumindest nicht bei den letzteren Versionen (yadi oder JtG.)
    Davon kann man bei ebay Boxen nie ausgehen.
    Wieso lassen? Läßt Du Dir auch von jemand anderem die Schnürsenkel zubinden? Viel schwieriger ist das Flashen auch nicht. ;)

Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen