1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalsuche

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von tomcrypt, 29. Oktober 2006.

  1. tomcrypt

    tomcrypt Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Allerseits,
    ich bin stolzer Besitzer einer Dreambox 7020 und habe auch noch eine Radix x3 box.
    Jedesmal, wenn ich den coaxial stecker ziehe, ist einer meiner beiden Sateliten (Astra und Hotbird per doppel LNB) nicht mehr erreichbar. Der Sat Experte hat schon 2 mal den Splitter ausgewechselt, aber was da passiert, kanner mir auch nicht erklären. Da die Radix stets beide Sats finden kann, glaube ich einfach die DM nicht richtig zu verstehen. Hat jemand eine gute Quelle, wie man mit den Feineinstellungen umgeht, bzw. wie all die Informationen wie Frquenz, , SNR, AGC, BER FEC, horizontal bzw, vertikal zu behandeln sind?
    Viele Grüße aus Köln
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kanalsuche

    also dieses durcheinander musst du schon näher erklären! was meinst du unter "koaxial-stecker ziehen"?:confused:
     
  3. tomcrypt

    tomcrypt Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Kanalsuche

    Ok, Recht haste;-) Ich habe eine Dreambox 7020 und eine Radix DT-X3.
    Von meiner 90cm Schüssel mit Doppel LNB, habe ich 2 Kabel. Eins mit Astra un d Hotbird und eins, wo nur Hotbird drauf sein soll(Hat mir mein Sat Fachmann gesagt. :wüt:
    Ich hätte natürlich am liebsten auf beiden Kabeln 2 Sateliten aber das später.
    Jetzt habe ich immer Probleme, wenn ich die Kabel in den beiden Receivern eifach vertausche. Die DReambox findet einfach einen der beiden Sateliten nicht. :eek: Laut Fachmann habe ich einen Diseq a/b verteiler. Habe es auch schon mit Toneburst versucht, was ist denn hier die Referenz? Kurz, ich habe keine Plan und würde mich gerne in die Grundlagen einarbeiten.
    Viele Gruesse :winken:
    tom
     

Diese Seite empfehlen