1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalsuche Neutrino???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von neuer-User, 6. März 2003.

  1. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    780
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo,

    bei mir ist das gleiche Problem. Liegt es
    eventuell an der SAGEM-Box oder tritt der Fehler
    auch bei NOKIA auf?
    Gruß
     
  2. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    <transponder frequency="498000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="6" modulation="3"/>

    Das mal in die cables.xml eintragen, dann sollte es gehen mit dem Suchlauf auf 498 Mhz.
     
  3. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    Hallo LeGrand,

    vielen Dank für Deinen Hinweis ! Ich hab zwar bisher keine Ahnung als totaler DBox 2 - Linux -Neuling, was Du meinst. Aber vielleicht kann mir jemand insoweit auf die Sprünge helfen, dass ich das verstehe und umsetzen kann. Andererseits kann mir gut vorstellen, dass es da viel Knowhow zu erarbeiten gilt, bis ich soweit bin. Oder ist es hoffnungslos, wenn ich meine DBox 2 bisher noch nie an den PC angeschlossen habe ?
    Aber vielleicht kann ich meiner DBox 2 doch irgendwann wieder den Einstein TV entlocken. Die Hoffnung gebe ich jedenfalls so schnell nicht auf...
     
  4. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    Also scheinbar doch hoffnungslos, nachdem ich bisher keinerlei Resonanz vernommen habe ???
    Oder weiß sonst auch keiner, wie das geht mit

    "<transponder frequency="498000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="6" modulation="3"/> in die cables.xml eintragen."

    Ich würde mir wünschen, dass mir einer von den Experten sagt, wie ich dran bin.
    Ein Link auf entsprechende Seiten, wo ich mir entsprechendes Wissen aneignen könnte, würde mir ja auch reichen. Bin selber beruflich in der Programmierung tätig, also ein wenig würde ich mir schon zutrauen...
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
  6. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    Oh ja, vielen Dank, Lechuk !!!

    Humfri
     
  7. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Wir lesen halt nicht jeden Tag, ist kein böser Wille...die cables.xml ist im Image auf deiner Box... Du musst dich mitm FTP Client mit der Box verbinden und die Datei suchen...und runterladen und editieren und wieder hochladen....viel Erfog.

    http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=22281&highlight=cables+xml
     
  8. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    @LeGrand:
    Danke für Deine Hilfe ! Seit gestern habe ich mein Netzwerkkabel wieder und wollte das auch gleich ausprobieren. Nach einigen Problemchen, mein Netzwerk am PC korrekt zu installieren, habe ich es jetzt endlich geschafft, die cables.xml zum PC zu kopieren und dort entsprechend abzuändern. Dabei fiel mir auf, dass die anderen Zeilen bei "transponder frequency" nur 6-stellige Zahlen stehen haben. Soll ich die "498000000" auch auf "498000" verkürzen oder war die 9-stellige Länge beabsichtigt ? Ausserdem fiel mir auf, dass bei "fec_inner" die anderen Zeilen von Telekom/Ish den Wert "0" haben. Soll ich trotzdem den von Dir vorgeschlagenen Wert "6" verwenden ? Ich wollte es eigentlich einfach mal ausprobieren, stieß dann aber auf ein anderes Problem, weshalb ich hier eigentlich schreibe: Beim Übertragen der geänderten Datei cables.xml ins Verzeichnis share/tuxbox der Sagem-Box (mit Windows Commander 4.52) bekam ich erst einmal die Rückfrage "Zieldatei existiert bereits: cables.xml, wollen Sie die Datei überschreiben ?". Nach Drücken des Überschr.-Buttons kam dann die Fehlermeldung "Übertragung fehlgeschlagen" und im Hintergrundfenster nur noch die Meldung 257 "/share/tuxbox". Wenn ich die Datei vorher auf der DBox löschen will, kommt erst mal die Rückfrage "ftp: Soll die markierte Datei cables.xml wirklich gelöscht werden ? Nach Drücken des OK-Buttons erfolgt auch hier die Fehlermeldung "Konnte Datei nicht löschen: cables.xml" und im Hintergrundfenster "550 Delete operation failed". Es scheint so, als ob ich keine Schreibberechtigung auf der DBox hätte. Wer weiß da einen Rat ? Am PC ist übrigens Windows XP installiert.

    Humfri
     
  9. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    Noch was: Laut http://www.kabelanschluss.com/pueklink.html ist bei mir (PLZ 83607) Digikabel auf S02, S03, S33 und S37 zu finden. In einer Tabelle habe ich gefunden, dass diese Sonderkanäle den Frequenzen 112.25, 119.25, 399.25 und 431.25 MHz entsprechen würden. Passt aber irgendwie nicht zu den Einträgen der cables.xml. Trotzdem findet er alle fremdsprachigen Digikabelsender, die bei mir verschlüsselt sind. Nur genau die 10 Sender, für die ich mich freischalten habe lassen, die findet er sonderbarerweise nicht !

    Gruß

    Humfri
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.220
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du mit den Frequenzen (112.25, 119.25, 399.25 und 431.25 MHz) versuchst etwas zu finden wird das nie gehen. Denn die stimmen so nicht.
    S02 113MHz
    S03 121MHz
    S33 402MHz
    S37 434MHz
    sind die Werte mit den Neutrino etwas anfangen kann.
    Gruß Gorcon