1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalsuche Neutrino???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von neuer-User, 6. März 2003.

  1. neuer-User

    neuer-User Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    hallo zusammen,
    habe leider ein kleines problem:
    auf meiner nokia d-box II befindet sich seit einigen wochen neutrino.
    jetzt sind in meinem kabelnetz (privates kabelnetz) zwei digitalkanäle hinzugekommen, die leider von der box nicht im kanalsuchlauf gefunden werden. habe so ziemlich alle möglichkeiten des suchlaufs gestartet (telekom/ish, kabelsignat (aut) und alle anderen varianten)...
    leider alles ohne erfolg, die neuen kanäle werden mit dieser box einfach nicht gefunden, mit meinem humax btci 5900 c jedoch wohl...
    weiss jemand einen tip, wie ich die neuen kanäle empfangen kann? bei der betanova software gibt es ja einen manuellen kanalsuchlauf, den ich leider bei neutrino vermisse...
    vielen dank für eure hilfe...
    neuer-user
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Hast Du den Cabel Bruteforce Scan auch schon probiert?
    Gruß Gorcon

    <small>[ 06. M&auml;rz 2003, 09:51: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  3. neuer-User

    neuer-User Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Düsseldorf
    ja, habe leider schon alle Suchläufe gemacht, aber die box findet den einen Kanal (498000 khz) nicht... werde mir wohl die betanova wieder aufspielen müssen, damit es funzt, denn damit kann man ja ne manuelle suche machen...
    ist wirklich schade, dass es mit linux wohl nicht funzt...:-(

    gibts vielleicht ne möglichkeit, die sender manuell einzuspielen? leider ist es nur ein kleines privates kabelnetz, an dem ich angeschlossen bin, so dass ich im Internet keine Settings hierfür finden werde...

    naja, vielleicht hat ja noch jemand einen hilfreichen tipp...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hast Du denn unter Enigma schon den manuellen Suchlauf probiert?
    Irgendwas wird bei den Sendern anders sein.
    Gruß Gorcon
     
  5. neuer-User

    neuer-User Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Düsseldorf
    ja bei enigma funktioniert es, aber dort gibt es auch den manuellen suchlauf...
    finde aber persönlich neutrino besser...
     
  6. neuer-User

    neuer-User Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Düsseldorf
    lassen sich die settings von enigma vielleicht irgendwie nach neutrino übertragen???
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Direkt nicht, aber mir war so als gab es mal einen Settings Editor der beide Formate konnte. sch&uuml Per Hand sollte das eintragen aber auf jedenfall gehen. winken
    Schade das man für Enigma ein anderes Settings-Format verwendet hat dann gebe es da keine Probleme mit den Senderlisten.
    Gruß Gorcon
     
  8. neuto

    neuto Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    118
    Ort:
    zuhause
    Meine Sagem findet auch nicht alle Sender unter Neutrino. So wird z.B. Digikabel D nicht gefunden. Wenn ich eine alte Senderliste oder eine aus dem Netz einspiele wird der Kanal zwar angezeigt, aber es kommt die Meldung "Kanal nicht verfügbar". Obwohl z.Teil sogar der EPG dazu angezeigt wird.
    Na ja, habe die DigiSender eh nicht abonniert.
     
  9. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Tirol
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    Hallo Leute,

    ich habe meine DBox 2 (Kabelversion) auf Linux umrüsten lassen und heute zurückbekommen. Es war fast wie Weihnachten. Der ersten Freude über die wesentlich bessere Benutzerfreundlichkeit folgte aber bald die Ernüchterung: In der Betanova-Version hatte ich folgende 10 Kanäle des Digikabel-Angebots

    Einstein TV
    TW1
    BBC Prime
    Liberty TV
    MTV Base
    Club
    Avante
    Extreme Sports
    Eurosport News
    Bibel TV

    für einen einmaligen Beitrag von ca. 15 Euro an die Telecom entsperrt bekommen.
    Seit Stunden versuche ich, diese 10 Kanäle dem Suchlauf zu entlocken. Neutrino findet zwar wie in der BN-Version alle 143 Kanäle, aber wenn man die Bouquets durchgeht, kommt man nur auf 89 TV-Kanäle und 44 Radiokanäle, d.h. insgesamt 133 Kanäle. Es fehlen genau diese 10 Kanäle von Digikabel. Nur 3 Kanäle sind in diesem Bouquet zu finden, die aber bisher schon verschlüsselt waren (TV-Polonia, ERT-Sat und PCNE). Die gehen mir aber auch gar nicht ab. Was mir wirklich abgeht, sind diese 10 obengenannten Programme. Nachdem ich die Suche in verschiedenen Variationen jetzt endlich aufgegeben habe, lese ich jetzt hier im obigen Beitrag, dass ich scheinbar diese Kanäle tatsächlich mit der Neutrino-Version nicht mehr sehen kann. Dabei war ich von der Neutrino-Software so begeistert. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, diese 10 Programme aufzustöbern, die Neutrino ja offensichtlich gefunden hat, aber bloß in kein Bouquet abgelegt hat.

    Viele Grüße aus dem bayer. Oberland

    Humfri
    entt&aum entt&aum entt&aum
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Genau das gleiche viel mir auf als ich heuteBN zurückflashte.
    Da waren die Sender auch gefunden worden von BN.
     

Diese Seite empfehlen