1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalsuche - mal wieder...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von froehlich, 12. August 2007.

  1. froehlich

    froehlich Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Memmingen
    Anzeige
    Ich habe einen Kanalsuchlauf mit meiner Nokia-Dbox2 mit (neuestem) Neutrino gemacht und da hat die Box seltsamerweise nur 251 Sender bis Transponder 22 gefunden. Danach kam nichts mehr. Ich habe mal gegoogelt und daraufhin die Satellites.xml gelöscht und mit einer neuen Version aus dem Internet überspielt. Hat aber nichts genützt.

    Dann habe ich auch die Bouquets und Services erneuert und ich kann jetzt zumindest wieder Fernsehen, und zwar auf allen Kanälen. Einen neuen Sendersuchlauf traue ich mich nicht zu machen, da meine bessere Hälfte und die Kinder über den heutigen fernsehfreien Tag nicht sehr erfreut waren...

    Doch jetzt meine Frage: Kann es sein, daß der Tuner meiner DBox2 langsam den Geist aufgibt? Es kam schon ein paarmal vor, daß manche Sender einfach schwarz blieben und erst wieder funktionierten, wenn man auf einen anderen Sender umschaltete und dann wieder zurück. Oder die Dbox neu startete.

    Das SNR ist ca. 60.000, das SIG ca. 58.000 und die BER 0, wobei das SNR aber zusammenbricht und die BER hochschnellt, wenn die Box mal wieder spinnt.

    Andreas
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kanalsuche - mal wieder...

    Es kann auch am LNB liegen der von der "Norm" Frequenz abweicht. In dem Fall rastet die PLL nicht immer ein und der Transponder kann nicht empfangen werden. Abhilfe kann da ein veränderter LNB Offset sein.

    Schau Dir mal diese Beschreibung an: Wie finde ich die genaue LOF meines LNBs heraus?

    Gruß Gorcon
     
  3. froehlich

    froehlich Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Memmingen
    AW: Kanalsuche - mal wieder...

    Danke für den Hinweis - dann werde ich mich wohl beim nächsten Flohmarkt auf die Suche nach einem Analogreceiver machen. Die werden einen da ja fast nachgeschmissen...

    Andreas
     

Diese Seite empfehlen