1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalsuche...keine Kanäle gefunden

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Thomas Schillo, 21. September 2003.

  1. Thomas Schillo

    Thomas Schillo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe Neutrino drauf, habe die neue Premiere Karte eingesteckt und alles funktionierte einwandfrei. Dann hab ich nen Kanalsuchlauf gemacht (fragt mich nicht wieso, keine Ahnung) und die D-Box findet an die 1000 Kanäle. Wennse die hat, schreibt sie "Keine Kanäle gefunden, führen Sie einen Kanalsuchlauf durch".

    Kennt jemand das Phänomen?

    Ist ne Philips DBox II Sat
     
  2. DerSensenmann

    DerSensenmann Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das selbe Problem hatte ich mit der Version 1.6.9 mal, mit der alten Karte aber noch! Habe eine Kanalsuche ohne Premiere Karte gemacht, und danach die Karte wieder reingesteckt! Danach lief aber alles supi! Konnte mir aber keine Erklärung daraus nehmen, seit her hatte ich das Problem bisher nicht mehr! Auch nicht bei der aktuellen Head!
     
  3. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hatte mein neues Image 1.6.9 fertiggestellt und eingespielt und dann ohne Premierekarte einen Suchlauf durchgeführt, Astra und Eutelsat einwandfrei gefunden.

    Könnte vielleicht möglich sein, daß du keine Disequeinstellungen zugewiesen hast?

    Ansonsten scheint der Suchlauf ohne Premierekarte einwandfrei zu funktionieren, mit offenbar nicht so gut, schon etwas ulkig.

    ----------------------------------------------------

    Athlonpower empfindet tiefstes Mitleid mit den Zuschauern, die sich von der Originalbetaschrottsoftware tagtäglich für Oberdumm verkaufen lassen.
     
  4. Thomas Schillo

    Thomas Schillo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi

    Danke für die ANtworten, aber es hat bei mir nicht funktioniert. Hat noch jemand einen anderen Vorschlag?

    Bei Diseqc kann ich einstellen was ich will, weiß aber auch nicht was das damit zu tun haben soll, denn ich hab nur eine SAT-Position.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du schon mal die bouquet.xml und service.xml Datein auf der Box gelöscht? Danach erneut einen Suchlauf machen.
    Gruß Gorcon
     
  6. Thomas Schillo

    Thomas Schillo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke Gorcon. Hat funktioniert. Danke