1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalsuche findet Sender nicht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von waltgallus, 6. März 2016.

  1. waltgallus

    waltgallus Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Guten Tag

    iCord Hd
    SW Version GXLSCI 1.00.39 / 28.11.2013 (keine Aktualisierung erhältlich)
    Alpha Crypt TR 3.15

    Am 29.02.2016 hat das Schweizer Fernsehen SGR SSR auf HD umgestellt: siehe hier
    Der Kanalsuchlauf findet aber die neuen Sender nicht (SRF 1 HD, SRF zwei HD, SRF info HD, RTS Un HD, RTS Deux HD, RSI LA 1 HD, RSI LA 2 HD). Wie muss ich vorgehen? Bedenkt bitte, dass ich ein völliges Greenhorn bin.

    Dank und Gruss

    Walt Gallus
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Mach bitte folgende Angaben:

    >Eigene Satanlage oder Zugang zur Satanlage
    >Schüsselgröße
    > Anzahl der Teilnehmer / Anschlüsse
    >Single / Twin / Quad LNB und Fabrikat/Modell
    >Ev. Quattro LNB und welcher Multischalter (Fabrikate / Modelle)

    >Welche Empfangswerte Signalstärke und Signalqualität werden vom Receiver angezeigt,
    wenn du Rai 1 (SD und Rai 1 HD) einschaltest?
    Rai 1 HD wird verschlüsselt gesendet.
    Die Empfangswerte kannst du im Boxmenü dennoch ablesen.
     
  3. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.495
    Zustimmungen:
    3.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Ich möchte nur ergänzen, dass nur die Programme von SRF Info HD und RSI LA 2 HD umgestellt wurden.
    Jetzt zu finden unter den Einstellungen Hotbird 13.0 DVB-S2, Frequenz 11526 MHz, Polarisation H, Symbolrate 29700, FEC 2/3, 8PSK
    Alle anderen HD Programme senden seit 2012 unverändert, für die ist keine neue Suche notwendig.
    Nur die SD Versionen wurden bekanntlich alle abgeschalten.
     
  4. waltgallus

    waltgallus Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für deine Mühe, Volterra. Du hast einen wichtigen Teil meines Beitrags überlesen: "Bedenkt bitte, dass ich ein völliges Greenhorn bin." Ich bin vollkommen überfordert und kann deine Fragen leider unmöglich beantworten. Sorry!

    Gruss
    Walt Gallus
     
  5. waltgallus

    waltgallus Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bis am 28.02.2016 konnte ich alle 7 SRG SSR Programme empfangen und seither keines mehr. Vergleiche.

    Gruss
    Walt Gallus
     
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.495
    Zustimmungen:
    3.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Aber das sollte jeder Sat-Einsteiger beantworten können:
    Das steht ganz sicher in der Bedienungsanleitung der Box.
    Ev in einem Humax Forum nachfragen
     
  8. waltgallus

    waltgallus Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für die Hilfe. Durch direkte Eingabe der Senderdaten (manueller Suchlauf) empfange ich jetzt die gewünschten Sender.
    Es bleibt eine praktische Anfängerfrage: Wie finde ich aus einer Kanalliste mit x-tausend Einträgen einen bestimmten Sender, dessen Nummer ich nicht kenne?

    Dank und Gruss

    Walt Gallus
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Leider ermöglichen viele Receiver und besonders die meisten Flachmänner die Auffindung eines Kanals in der Kanalliste nicht alphabetisch geordnet, so wie das ua mit der alten Dbox2 unter Neutrino Software gegeben ist.

    Ich kenne ja deine Box nicht und weiß nicht, ob deine Box eine alphabetisch geordnete Kanalliste hat.
    Wenn nicht musst du die gespeicherten Kanäle von 1 bis 1000 durchgehen, bis du die SRG Kanäle (HD)
    gefunden hast.
    So lange man nur einen Satelliten anpeilt geht das ja noch.
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Daten von dem Sender manuell eingeben wenn der nicht Transponder Liste ist,
    Die Funktion manuell eingeben ist bei dem Humax Kisten oft sehr versteckt unter Kanalsuchlauf .
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2016

Diese Seite empfehlen