1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalsuche fehlgeschlagen!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von milano_in, 8. Februar 2005.

  1. milano_in

    milano_in Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich habe mir jetzt endlich mal einen Digital Receiver (Sagem D-Box2 mit Neutrino) bei ebay ersteigert, da ich vor habe mich für Kabel Digital anzumelden.

    Nun zum Problem:

    Ich habe die Dbox angesteckt und eingeschalten. Sie hat auch gebootet und ich habe auch Zugriff auf das Menü. Die Spiele funktionieren auch ganz prima.
    Nun hatte ich mal die Kanalsuche eingeschalten, weil das Bild immer schwarz blieb. Leider wird die Kanalsuche immer gleich abgeschalten mit dem Text: Kanalsuche fehlgeschlagen!

    Ich habe zwar das Kabel-Abo noch nicht, aber ein paar freie Digitalprogramme sollten doch da sein, oder???

    Was kann ich denn tun, damit es funktioniert, denn vorher brauch ich mich ja nicht für Kabel Digital anzumelden.

    Bitte helft mir, ich bin voll der Anfänger auf diesem Gebiet, da ich vorher noch nie damit zutun hatte

    Vielen Dank im vorraus

    Mfg René
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen!

    Schon mal mit Brutforce-Kanalsuche probiert?
     
  3. milano_in

    milano_in Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen!

    oh je, was ist das denn???

    Da muß ich mich mal im I-net etwas informieren

    Vielen Dank für die blitzschnelle Antwort
     
  4. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen!

    Ich glaube in dem Fall liest es sich für mich so, dass er auf Kanalsuche durchführen drückt und gleich danach, ohne das er (wirklich) sucht, kommt die Fehlermeldung.

    So ist es zumindest bei mir. Liegt daran das eine Datei gelöscht wurde (bei mir in der SAT Variante die satellite.xml). Denke die fehlt wohl bei ihm (halt die cable.xml).
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen!

    Neutrino Anleitung
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen!

    Das hört sich nicht gerade nach einen "gesunden Image" an. Was für ein Image ist denn da drauf wenn man mal fragen darf :)
    Sehr viele Boxen auf eBay werden momentan mit Linux 2.0.0 angeboten und das ist dann ein NAIS Emulator Image. Und ein EMU ist hier nicht erwünscht. Aber vielleicht hast Du ja auch ein gutes Images drauf.
    Ansonsten mal die ucodes (dbox Taste -> Service -> ucodes überprüfen) hier anlisten. In den "Diverse Einstellungen" sollte auch HW-Sections ausgeschaltet sein.
     
  7. milano_in

    milano_in Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen!

    Ich glaube in dem Fall liest es sich für mich so, dass er auf Kanalsuche durchführen drückt und gleich danach, ohne das er (wirklich) sucht, kommt die Fehlermeldung.

    Das ist so wie du es schreibst @ Steffen

    Er sucht gar nicht erst. Wo kann ich überprüfen, ob diese Datei (cable.xml) im Gerät ist???

    Was muß eigentlich unter Kanalsuche stehen???

    das steht bei mir:

    Bouquets neu erstellen
    Kabelanbieter Kabel Deutschland
    Schnellscan ein

    Manual scan aus
    Frequenz
    Symbol rate
    FEC 1/2
    Polarisation V

    ist das so richtig???



    HW Sctions verwenden ist ausgeschalten

    ucodes: Avia 500: avia500v110
    Avia 600: avia600vb028
    ucode: ucode_001A
    Cam-Alpha: cam_01_01_005D

    BaseImage 2.0

    Braucht ihr noch mehr Daten??

    Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2005
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen!

    Mach mal den Schnellscan aus. Die cam alpha.bin ist extrem alt. (hat jetzt aber mit dem Suchlauf nichts zu tun)
    Bei Kabelanbieter kannst Du eventuell dann mal "cable bruteforce" einstellen.
    Wenns eine Nokia Box ist kannst Du auch probieren ob es was bringt den Nokia Kabeltreiber laden auf ein zu stellen. (Box muss dann neu gebootet werden (genauso nach dem ausstellen von hw_sections wenn Du das gerade getan hast)
    Gruß Gorcon
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen!

    Wenn mich nicht alles täuscht steht bei einem NAIS Image "Baseimage 2.0". Steht in den Menüs was von CAMxxxx oder Keys etc. Dann ist ein EMU Image. Die Yadi oder JtG Images melden sich so jedenfalls nicht.

    Wenn die Box nix sucht, dann ist cable.xml in var/tuxbox/config Schrott oder in der var/tuxbox/config/zapit srervice.xml oder bouquet.xml steht Mist drin. Kannst ja mal von "Kabel Deutschland" auf "Brute-Frorce" umschalten. Vielleicht hilft es.

    Ansonsten, wenn es denn ein NAIS Image ist, solltest Du das entsorgen und ein Yadi oder JtG draufmachen.

    Die ist Steinalt, aktuell wäre cam_01_02_105D. Das kann Probleme mit dem Premiere Empfang geben.
     
  10. milano_in

    milano_in Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalsuche fehlgeschlagen!

    Ich kann den Receiver nicht auf cable bruteforce umstellen. Da ist nur Kabel Deutschland drin und das läßt sich auch nicht ändern.

    Also sollte ich ein anderes Image aufspielen??? Oh je, hoffentlich kriege ich das hin. Da muß ich erstmal das ganze Internet durchstudieren.

    Was brauche ich dazu???

    Nullmodemkabel habe ich ja und in meinem PC dürfte auch eine Netzwerkkarte eingebaut sein, wegen DSL

    reicht das dann schon???

    Ich glaube dafür bräuchte ich eure Hilfe. Ist ja schon schwierig ein Handy mit einer neuen Software zu bespielen.

    Ich glaube das mit dem Debug-Modus habe ich auch noch nicht so ganz kapiert

    Ich glaube das dauert länger, naja bin ja zum Glück die Woche krank geschrieben :D