1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalsuche erfolgreich beendet - findet jedoch nix

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Nico_Thien, 18. Januar 2010.

  1. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    hab folgendes Problem:

    Meine Box (Dbox2, Sagem, Kabel-BW) führt keinen Kanalsuchlauf mehr durch. Jedes mal, wenn ich auf Kanalsuche gehe, kommt nach 5 Sek "Kanalsuche erfolgreich beendet".

    Sender werden keine gefunden. Ich habe zwar alle aktuellen Sender drauf, aber da ich ab und zu gerne mal einen Suchlauf machen möchte, wenn sich im Kabel wieder mal was ändert, nervt es mich schon, dass die Kanalsuche nicht geht.

    Vorher ging der Kanalsuchlauf auch, er fand auch anstandslos ALLE Sender, die KBW einspeist. Da ich jedoch das Kabel Deutschland weg haben wollte, habe ich in der cables.xml den Eintrag Kabel Deutschland in Kabel BW abgeändert (mit Wordpad, soll laut Internet ja möglich sein).

    Seitdem geht nichts mehr mit Kanalsuche. Ich habe zwar in der Kanalsuche als Anbieter Kabel BW drin, aber ich kann all die anderen wie cable brutforce usw. nicht mehr auswählen. Es ist nur noch ein einziger Anbieter drin, Kabel BW.

    Hab dann wieder meine alte cables.xml (die hatte ich vorher gesichert) drauf gespielt.... jetzt steht zwar als Anbieter Kabel Deutschland, aber auch hier kann ich jetzt nicht mehr die anderen (cable brutforce usw) auswählen. Kanalsuche auch hier ähnlich erfolgreich (nach 5 sek beendet).

    Hab dann aus dem Internet eine neue cables.xml runter geladen => gleiches Resultat.

    Die scan.config hatte ich auch geändert in Kabel BW. Hatte dann im Internet gelesen, dass man die scan.config, scan.start und scan.end löschen sollte, neu starten, dann legt die Box die neu an. Hat aber die Box nicht getan, hab dann wieder die gelöschten Dateien wieder hergestellt.

    Telnet sagt dies

    Jemand eine Idee? Wie gesagt, alle Sender, die ich zuvor per Kanalsuche gefunden habe, funktionieren einwandfrei.

    Oder ist das Image geplatzt? - Sportster 2.0 RC005

    Alles andere funktioniert tadellos.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kanalsuche erfolgreich beendet - findet jedoch nix

    Das bekommst Du ganz einfach raus in dem Du irgendeine einstellung (zB. Bildformat) änderst abspeicherst und dann die Box runterfährst. nach neustart sollte die neue Einstellung noch drinn sein, wenn nicht ist das image geplatzt.

    Ich würde da besser einen Unix tauglichen Editor verwenden. Wordpad ist meiner Meinung eher ungeeignet. Wenn du da einen Formatierungsfehler gemacht hast wird die cables.xml nicht mehr richtig eingelesen.
    in einigen Fällen hilft dann noch der tuxbox commander der D-Box ind dm man die cables.xml mit 4 aufruft und dann unten rechts (ich glaube 9) auf Unixanpasst. Linux untaugliche formatierungen (Steuerzeichen zB.) werden dann automatisch entfernt.
     
  3. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanalsuche erfolgreich beendet - findet jedoch nix


    Ok, dann ist mein Image noch ok, kann alles noch speichern, hab die Box mehrere Male neu gestartet und Einstellungen wurden übernommen. Dann ist schon mal das Image ok.

    Was mich halt wundert, ich habe ja die alten cables.xml, mit denen es vorher sauber lief, wieder eingespielt, da funktionierte es genauso wenig :(

    Danke für den Tipp mit dem Tuxbox Commander, werde ich heute abend gleich mal ausprobieren.

    Gruss
     
  4. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanalsuche erfolgreich beendet - findet jedoch nix

    @Gorcon:

    Vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem Tux Commander. Das hat geholfen. Die Scan.Config ist wohl beim editieren verunstaltet worden. Kurz mit der blauen Taste auf Linux-Format anpassen gegangen, und voila, es geht alles einwandfrei.

    Danke nochmal für Deine Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen