1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalsuche / Diseqc- Einstellungen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von weissnixxx, 27. Juli 2002.

1. weissnixxx

weissnixxx Neuling

Anzeige
    Hallo an die, die Ahnung haben.
    ich suche jetzt sein 3 Stunden die Kanäle ab, bekomme aber entweder nur Astra oder Eutelsat. Wenn ich Eutelsat alleine suchen lassen bei Disqc Einstellung 0, findert die alle Eutel-Sender. Nehme ich noch Astra mit dazu mit Einstellung 1 findet er wieder nur Eutel-Sender. Ich finde nicht die richtige Einstellung, da daß die Kiste Astra und Eutel durchsucht. Entweder Astra oder Eutel, was mache ich verkehrt. Hab ein Diseqc mit 3 Einstellmöglichkeiten. Diseqc 2.0, 22 Khz und Tonburst. Nirgends gehts richtig. durchein

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Gehts nicht mit der Einstellung Astra 0 und Eutelsat 1 und Diseqc (je nach Typ)
    Gruß Gorcon

3. weissnixxx

weissnixxx Neuling

leider nein, trotzdem danke Gorcon. Ich hab wahrscheinlich alle Möglichkeiten ausprobiert. Mein Diseqc hat die Version 2.0, aber die sind doch abwärtskompatibel!? dann ist ja noch die Frage mit der Einstellung Diseqc-Wiederholungen, was hat das denn zu bedeuten?
    Mit der von Dir vorgeschlagenen Einstellung hab ich`s als erstes probiert, da es so in der Service und Bouquet.XML drinsteht. durchein

4. insolvenzia

insolvenzia Senior Member

zum allerletzten mal:

die d-box, sowohl 1 alsauch 2, kann keine 2.0!!

5. nike73

nike73 Neuling

Versuchs mal so: Astra auf 1, Eutelsat auf 0 und Wiederholungen auf Null lassen.
    Es müssten Analog und digital Astra und Eutelsat auch beides drinn sein.
    Ich hatte vorher auch nur Eutelsat auf 1 und Astra auf 0, was sich bei mir als falsch erwies.

Gruß Nike

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Es war dann falsch wenn Du die Kabel anderes angeschlossen hast. Normalerweise wird aber Astra auf 0 gesetzt weil es der "Hauptsatelit" ist. Wenn man sich die Settings aus dem Internet runterläd ist bissher immer Astra auf 0 gewesen.
    Also je nach bezeichnung der Anschlüsse zB. LNB A und LNB B und man hat Astra an "A" dann muss er auch auf 0 eingestellt sein.
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen