1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalsuche bei laufendem Betrieb?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von xck3001, 22. Februar 2006.

  1. xck3001

    xck3001 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich benutze die Dbox2 von Nokia mit dem aktuellsten Neutrino mit einem KabelBW Anschluss.
    Durch die Sendersuche habe ich bereits meine Programme gefundene und auch eingestellt. Der Empfang klappt tadellos!
    Allerdings habe ich während dem Betrieb, also z.B. während ich ZDF schaue, das Problem dass ganz kurz eine Meldung kommt "Kanallisten werden neu geladen..."
    Danach habe ich nur noch schwarzes Bild auf allen Sendern, bis ich die Box neu gestartet habe.
    Kennt jemand von euch das Problem? Kann man dieses "neu laden" ausschalten? Ansonsten bin ich mit der Box sehr zufrieden!

    Vielen Dank!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kanalsuche bei laufendem Betrieb?

    Ist doch oben angetackert. Klick

    Gruß Gorcon
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kanalsuche bei laufendem Betrieb?

    Du hast bestimmt ein Yadi 2.1.0.9 auf der Box mit dem gab/gibt es Probleme!
    Ich bin auf Yadi 2.1.0.7. gegeangen das läuft einwandfrei!
     
  4. xck3001

    xck3001 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kanalsuche bei laufendem Betrieb?

    Vielen Dank :)
    Steige noch nicht ganz so durch die ganzen Changelogs durch, aber das hilft mir erstmal weiter!
     
  5. ttf203

    ttf203 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalsuche bei laufendem Betrieb?

    hast du das downgrade auf die 2.1.0.7 gemacht? sind die kanalladeprobleme jetzt behoben?

    auf welche markanten änderungen muss ich denn in der 2.1.0.7 version verzichten?
     
  6. ttf203

    ttf203 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalsuche bei laufendem Betrieb?

    Hallo, habe das 2.1.0.7 laut Anleitung draufgemacht. Lief auch alles super, bis zum Neustart. Nun erhalte ich die Meldung "kein System" im Ladebildschirm. Was kann ich tun. habe mir extra die Prmeiere Karte zur WM bestellt und nun geht die Box nicht.

    Brauche dringend Hilfe.
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanalsuche bei laufendem Betrieb?

    das richtige Image ( 1x/2x ) für deine Box flashen.
     
  8. ttf203

    ttf203 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalsuche bei laufendem Betrieb?

    habe eine dbox 2 von Nokia. muss ich jetzt also ein 2.1.0.0 Komplettimage per bootmanager draufspielen? wenn ja welches ist das richtige 1x oder 2x.

    will nicht noch mehr kaputt machen. danach das snapshot image 2.1.0.7 draufspielen?
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanalsuche bei laufendem Betrieb?

    Kaputt machen kannst du da nix.
    Da du eine Nokia-DBox hast - brauchen immer ein 2x Image - nimm das 2.1.0.3 - Komplett (2x) und danach kannst du das Update 2.1.0.7 mittels Expertenfunktion durchführen.
    Nimm zum Flashen den Hallenberg-Flashassi ist einfacher.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept