1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalsuche Astra 19.2 scheitert

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hisairness62, 18. April 2004.

  1. hisairness62

    hisairness62 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Sindelfingen
    Anzeige
    hi zusammen,
    ich bin absoluter amateur-aber ich denke hier kann ich was lernen!Mein Problem: Satellitenschüssel mit 2LNB , einem diseqc schalter und 1 d2box auf der neutrino drauf ist. bis vor kurzem : guter empfang alles bene. dann stand bei Filmen ab und zu das bild, dacht das liegt an verkabelung-hab das kabel hinten nochmal sauebr reingefriemelt-plöttzlich fand er nur noch Astra auf der kanalsuche. Kabel nochmal rein-nur noch Eutelsat. ich habe jetzt an den Kanalsuchoptionen solang rumgepfuscht, bis gar nix mehr ging. jetzt geht eutelsat-astra findet er gar nimmer. wenn ich das richtig verstanden habe, wähle ich diseqc (1.1 oder 1.2 ??) aus bei den Optionen, dann sag ich ihm welches lnb auf position 1 sitzt und welches auf 2,oder ? und dann fängt er an zu suchen-woran kann das liegen daß astra nichts mehr gefunden wird,gar nichts! kabel ist ca 10-12m lang-kann das am kabel liegen??danke und gruß
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Du brauchst nur DiSEqC 1.0
     
  3. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    Hallo
    Mache zuerst einen Test ohne DiSEqC-Schalter, indem Du das Hauptkabel direkt am LNB anschliesst. Dies einzeln für beide LNB's. So kannst Du feststellen, ob das Problem am Schalter oder am Kabel liegt. Am Receiver musst Du DiSEqC 1.0 oder 1.1 einstellen.
    Gruss Daniel
     

Diese Seite empfehlen