1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalsettings UFD 554

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Mika, 4. April 2003.

  1. Mika

    Mika Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Gütersloh
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe meinen 554 automatisch suchen lassen. Bei denPremiere Kanälen brachte er allerdings alles ohne Kanalnamen.
    Kann mir einer sagen wo ich gute Kanalsettings bekomme, und welche Software ich zum überspielen nehmen kann?

    Gruß

    Mika
     
  2. Mika

    Mika Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Gütersloh
    Entweder mich mag hier keiner, oder dieses Bord ist tot.

    Wenn es so sei, wo kann ich posten, wo auch geantwortet wird ???????????????????

    Grüße

    mika
     
  3. ronny_b

    ronny_b Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Thal
    Hallo,

    ich habe auch den UFD554. Nach dem Suchlauf habe ich wieder alle Premiere-Kanäle (mit Namen) finden können. Zusätzlich war aber auch ein ganzer Teil namenloser Premiere-Kanäle dabei. Was ich jetzt noch nicht rausfinden konnte - für PremiereDirekt existiert jetzt nur noch ein Kanal?! So steht es übrigens auch in der Transponderliste von http://www.premiere.de. Wie komme ich jetzt von diesem Kanal auf die einzelnen Direkt-Sender? Sind das dann vier von den namenlosen Sendern oder wie? durchein
     
  4. Mika

    Mika Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Gütersloh
    Hi, endlich mal einer der antwortet.

    Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich finde die Direktkanäle nicht. Es gab Zeiten, das gab es fertige Sendertabellen zum downladen.

    Gruß
    Mika
     
  5. ronny_b

    ronny_b Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Thal
    Die aktuelle Frequenzenliste gibt's bei http://www1.digitalfernsehen.de/frequenzen/astra1.html, wie ich im Premiere-Forum erfahren konnte. Ich habe jetzt auch die einzelnen Direkt-Kanäle (10 Stück) gefunden. Leider haben die Sender weder Programmnamen noch EPG. Das macht es aber sehr schwierig, einen bestellten Film auch ab Anfang sehen oder gar aufnehmen zu können. entt&aum
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Die neuen Direktkanäle sind "dynamisch", d.h. es kann auf einem Kanel Bundesliga laufen, später Formel 1 und auch einer der 3 Direkt Filme. Sicherlich, in der D(oof)-Box läuft das Ganze Systemkonform, aber besitzer richtiger Receiver sind in den Hintern gekniffen. Premiere sollte sich endlich von diesen "verbogenen" Parametern trennen und jeden der Direktkanäle separat mit EPG und Kennung ausstrahlen. So wird das mit Premiere nämlich nichts mehr....
    Übrigens:
    Kannst die Settings auch selber machen, lies mit Setedit oder Sateditor aus und benenne die leeren Kanäle in Direkt 1-10 um, oder in Option1-10 - wie es Dir besser gefällt. Dann wieder rein mit den Settings und gut ist. Fertige Settings aus dem Netz sind oftmals nicht nach meinem Geschmack.
     
  7. ronny_b

    ronny_b Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Thal
    Na gut, da muß ich wohl dann damit leben. Einen 2. Receiver werde ich mir deshalb jedenfalls nicht hinstellen.

    Danke für den Tip mit den Namen, werde ich mal versuchen.
     

Diese Seite empfehlen