1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalname von 1993 gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CableDX, 17. August 2002.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    hi,

    weiss vielleicht einer den Namen von dem Sportkanal so um 1993/1994 dem Gegenstück von Eurosport damals, wurde glaub ich dann auch eingestellt.
    Das Logo sah ungefähr aus wie ein Doppel S wobei das zweite S verdreht in das erste ging.
    Ich hab jetzt nämlich ein Logo bei Satbook.de gesehen was fast genauso aussieht was auch von 1993 ist aber angeblich aus England stammen sollte mit dem Namen "Screensports".
    Ich erinnere mich nämlich an den Kanal weil das die erste Zeit war wo ich von den USA hier in Deutschland war, aber ich komme nicht auf den Namen. Weiss nur das er dann glaub ich durch das Deutsche Sportfernseh ersetzt wurde.
    Kann auch 1-2 Jahre früher gewesen sein, kann mich an das Jahr nicht mehr genau erinnern.

    Wenn einer den Namen weiss würde ich mich freuen, nur so für meinen Wissendurst. läc

    Grüsse,

    CableDX
     
  2. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hast Dir die Antwort schon selbst gewesen.
    Wenn ich mich dunkel erinnern kann hieß der bei uns auch Screensports
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    In Deutschland hieß der Sender schlicht und einfach der "Sportkanal".
    Er wurde aber nicht durch das DSF erstzt (Tele 5 wurde durch das DSF ersetzt). Der Sportkanal wurde mehr oder weniger von Eurosport übernommen, die letzen Tage vor Sendeschluß des Sportkanals übernahm er schon komplett das Programm von Eurosport.
     
  4. martin16

    martin16 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2xGibertini 125cm mit Motor
    1x Reel Netceiver mit 3x DUAL-S2 Tuner
    1x Octagon SF 4008
    Hisense 42 " UHD TV
    2xAlphacrypt Light für Sky und HDplus im Netceiver
    In Planung Laminas 2700
    Den sportkanal gab´s auch in mehreren sprachversionen, dasganze zusammen hies dann "european sports network".
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der hieß doch Sportchannel und wurde dann von Eurosport "inhaliert".
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    @CableDX , @Florian,
    der Kanal hieß schlicht und einfach " SCREENSPORT " und wurde ,wie Du schon richtig schreibst später von "EUROSPORT" geschluckt.
    Und das obere "S" war Lila,das untere "S" hatte einen grünen Farbton.Nachts lief dort immer eine Art Musik-Clip-Box-Schleife.
    gruß spaceman
     
  7. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist schon lange her, aber ich meine auch mich zu erinnern, der Sender hiess "SportsChannel".

    Man ist das lange her!
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    also bei uns im Kabel existierten damals Eursport (in deutscher Sprachversion), Screensport (in english), und dazu dann noch Tele 5, woraus dann das DSF wurde. Von einem Sportchannel haben wir gar nix mehr mitbekommen, der muß dann wohl nur bis max. 1992 existiert haben.
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    also ich weiss es echt nicht, mich hat das nur interessiert weil ich wie gesagt auf das Logo gestossen bin und das mir sehr bekannt vorkam und deren Programm eigentlich auch nicht schlecht war.
    DSF hat Tele5 geschluckt, ok, dachte DSF hattte den Sportkanal geschluckt.
    Ich war halt zwischendurch mal wieder weg, deswegen ist die Erinnerung auch nicht mehr so gut.

    Aber wie heisst er den nun, bzw. hiess er "Screensports" oder "SportsChannel"?
    "SportsChannel" sagt mir was, aber ich hab schon soviele amerik. und deutsche Sender gesehen ich glaub da ist der Begriff sehr allgemein. läc

    Grüsse,

    CableDX
     
  10. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn ich mich richtig erinnere, hatte er in allen 4 Sprachen einen anderen Namen.
    Ob dies nun stimmt, weiß ich nicht mehr genau, meine mich aber an folgende Namen erinnern zu können.

    DE: Sportkanal
    UK: Screensport
    FR: TV Sport
    NL: Sportnet