1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanallisten Problem

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von komaa, 3. April 2004.

1. komaa

komaa Senior Member

Anzeige
    und zwar zeigt mir beim starten immer "init" an, und dann bekomm ich wie eine art brief, wo drin steht das ich jetzt nen sendersuchlauf machen könnte.
    das hab ich dann auch gemacht und beim ausschalten hats mir auch wieder "safe" angezeigt, dann hab ich sie wieder eingeschaltet und da sagt die box das ich wieder nen sendersuchlaufe machen sollte...kanalliste war natürlich leer...weiss einer rat...is mir vieleicht irgendein speicher baustein flötten gegangen??...danke schonmal für eure hilfe

2. oli

oli Platin Member

Technisches Equipment:
    adam S
    Bei welchem Gerät mit welcher Software?
    mfg Oli

3. komaa

komaa Senior Member

Easworld kabel
    sw v. 2.72

4. Richie

Richie Neuling

Hallo,

das Problem liegt an einer Kabelumstellung von Premiere.
    Die Techniker arbeiten an dem Problem.
    Receiver ist nicht defekt und muss auch nicht ausgetauscht werden.
    Das Problem betrifft momentan alle Galaxis Digi Kabel Receiver deutschlandweit.

5. gerdkes

gerdkes Neuling

Ich habe das gleiche Problem. Nach Rücksprache mit dem Service von Galaxis wurde mir gesagt, dass das mit der Kanalumstellung bei "Kabel Deutschland" zu tun hat. Nach Einschätzung des Mitarbeiters kann das Problem in 2-3 Tagen gelöst werden, er könne aber keine Garantie dafür übernehmen. Auch andere Receiver sollen davon betroffen sein, z.B. Humax

6. komaa

komaa Senior Member

ok danke für euren hilfreichen antworten..dachte schon an der box wäre was defekt...

7. -grabber-

-grabber- Senior Member

Bei solchen Dingen überkommt mich das nackte Gruseln!

Dieselben Ausreden kann man sich zur mangelnden/fehlenden AC3-Kompatibilität anhören, ene Lösung ist auch dort nicht in Sicht.

8. glond

glond Junior Member

bei einem der Humax Kabelreceiver scheint das Problem auch vorzukommen.

siehe hier

durchein

was ist denn da los durchein man man man entt&aum

9. gerdkes

gerdkes Neuling

Da das Problem "Kanallisten" auch heute nicht gelöst ist, habe ich nacheinander mit Premiere und Kabel Deutschland telefoniert.

Premiere: An uns liegt das Problem nicht, haben aber davon gehört. Wir haben lediglich 2 neue Kanäle aufgeschaltet. "Die von Galaxis haben einen Fehler in ihrer Software." Nachdem ich dann auch erwähnte, daß Humax offensichtlich das gleiche Problem hat, musste man leider passen.

Kabel Deutschland: Haben soeben vom Problem erfahren, offensichtlich liegt der Fehler bei uns. Wir arbeiten an einer Lösung, kann aber noch einige Tage dauern.

Hatte bei beiden Gesprächen zwar nette Mitarbeiterinnen, schienen aber beide nicht besonders gut informiert zu sein.

Frage: Habt Ihr auch einen Anschluß über Kabel Deutschland ?

10. glond

glond Junior Member

habe eben noch mal den suchlauf gemacht. bei mir geht es wieder breites_ breites_ breites_

(kabel deutschland netz)

dies

"Die von Galaxis haben einen Fehler in ihrer Software." (wie es gerdkes von premiere gesagt worden ist)

kann dann ja wohl nicht zutreffend sein.

eher dies

Haben soeben vom Problem erfahren, offensichtlich liegt der Fehler bei uns. Wir arbeiten an einer Lösung, kann aber noch einige Tage dauern. (wie es gerdkes von kabel deutschland gesagt worden ist)

<small>[ 07. April 2004, 01:29: Beitrag editiert von: glond ]</small>

Diese Seite empfehlen