1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalliste

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Furby, 22. Juli 2001.

1. Furby

Furby Neuling

Anzeige
    Wielange dauert es ungefähr bis die II bei
    14xx Kanäle nach Anbietern fertig sortiert
    hat.

Habe eine Freq. bei man. Suche eingegeben
    funzte auch und nun warte ich schon über 2 Stunden.

Ist das ok oder ist die box wieder einmal
    abgestürzt. soft ist die 1.6 darauf.

Danke
    :mad: :confused: :mad: :confused: :mad:

2. Telefonmann

Telefonmann Silber Member

Nee, ist nicht normal. Sollte nach spätestens 15 Minuten (krasse Ausnahme!) fertig sein.
    Da hilft nix: Tastenreset machen, gleich einen Flash-Erase machen (sonst wirst du immer weiter Last mit der Kanalliste haben) und von vorne anfangen.

3. Furby

Furby Neuling

Danke für die Antwort es blieb beim Tastenreset, naja

:(

4. Telefonmann

Wie gesagt, die Erfahrung zeigt, dass bei solchen "harten" Abbrüchen während dem Zugriff auf den Flashspeicher so einige Anomalitäten in der Kanalliste und beim Hochf-/Runterfahren der Box vorkommen.
    Daher mein Rat, lieber selbst einmal alles "freizupusten", wo doch eh alles zerschossen ist. Wie ein Flash-Erase geht, steht im Handbuch.

5. Kroes

Kroes Board Ikone

Eigentlich muss der Flash-Erase ja wohl doch nicht sein. Zumindest wenn sich die d-box bei der automatischen Kanalsuche (mal wieder) aufhängt. Drückt man hier, wenn's noch möglich ist, auf Abbruch, so hat man ja anschliessend eine leere Kanalliste und alle eigenen Einstellungen sind weg. Zieht man dagegen den Stecker und lässt die Box kurz danach wieder hochfahren, so ist das Bouquet zwar ziemlich durcheinandergewürfelt und das Umschalten funktioniert nicht mehr (z.B. ARD auf Platz 0, Premiere World Infokanal und ZDF auf Platz 1,...), allerdings kann man dann problemlos sein Bouquet wiederherstellen: Einfach ohne irgendwas anderes einzustellen in den Kanal-Assistenten wechseln und dort irgendeinen beliebigen Kanal verschieben (z.B. wieder auf seinen Platz zurück). Nach dem Sortieren ist dann das ursprüngliche Bouquet wieder vorhanden und sogar alle Sender, die beim Suchlauf neu abgespeichert wurden, sind in der Kanalliste enthalten. So habe ich mich doch schon einige Male vor dem Neueinstellen der d-box gerettet, sollte eigentlich auch nach einer manuellen Suche funktionieren.

6. Telefonmann

Stimmt, halte ich auch für eine gute Idee. So denn das Sortieren der Kanalliste sauber durchläuft, ist das sicher eine gute Lösung.
    Die Gefahr ist halt immer, dass das Flash-Filesystem inkonsistent wird.

7. Kroes

Kroes Board Ikone

Doch, doch ! Habe ich schon dreimal so gemacht und die Box läuft (bis auf die üblichen Abstürze bei etwa jeder 5.-10. Kanalsuche) ziemlich stabil. Ich schicke sie halt mal jeden zweiten oder dritten Tag in den Tiefschlaf, dann ist sie auch wieder einigermaßen schnell.

Diese Seite empfehlen