1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanaleditor formula

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Dutchkapp, 5. Juli 2003.

1. Dutchkapp

Dutchkapp Neuling

Anzeige
    Hi leute,
    was genau kann ich mit der Software machen?
    Kann es mehr als das was ich On The Air bekommen habe oder ist es mehr ein gimmick für Leute die sich auskennen und irgend welche frquenzen oder so editieren möchten? Wie Ihr seht, ich hab' keine Ahnung (hätte aber gerne welche :) ).

Danke und Ciao

Dutchkapp

2. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Du kannst mit dem Programm deine Senderliste aus dem Receiver auslesen und editieren.

D.h.:
    Du kannst die Reihenfolge deiner Sender sortieren.
    Sendernamen umbenennen usw.
    Das Ganze ist auf dem PC wesentlich angenehmer und übersichtlicher, als sich die Mühe mit der Fernbedienung auf dem Receiver zu machen.

Außerdem wird es wohl in Kürze auch fertige Senderlisten im Internet geben, die Du einfach einspielen kannst.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Sind die Sender listen nicht auch mit den der vom Humax5400 kompatibel? Den für den Receiver gibts ja Formuls schon seit Jahren.
    Gruß Gorcon

4. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Ich habs mal probiert, die Liste vom 5400 einzuspielen.

Man kann die Listen im Formula für den PVR öffnen und die Einträge stimmen auch soweit.

Aber wenn man dann die Liste überträgt, bleibt der PVR im Bootvorgang hängen.
    Wahrscheinlich kommt er da mit irgendwas nicht klar.

Vielleicht gibts ja in Zukunft Tools zum Convertieren oder auch nur einen einfachen Trick, den man beachten muß.

Hilft nur abwarten.

Diese Seite empfehlen