1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalbelegung NRW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Diggiminus, 29. Januar 2004.

  1. Diggiminus

    Diggiminus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Leverkusen
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LED UE 7090
    Receiver: Mediareceiver 303
    Apple-TV
    Anzeige
    Hallo !
    Kann mir jemand erklären warum z. B. arte und tv 5 nicht partagiert ins
    Kabelnetz eingespeist werden ? Um damit Platz für
    weitere Sender zu schaffen z. B. MTV 2.
    (Bin MTV 2 FAN, sorry)
     
  2. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Deutschland
    Weil die Landesmedienanstallt nach Vielfallt entscheidet und Musiksender gibt es ja schon genug...

    Ich schaue auch gerne MTV-2, der wird hier in Düsseldorf von 3.00 Uhr nachts bis 2.00 Uhr nachmittags partagiert mit Arte ausgestrahlt...

    Gruss
    d-talk
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Da fragst du am besten mal die LfM-NRW , warum das so ist.
    Und mein Beleid möchte ich noch aussprechen. Wie man nur MTV2-Fan sein kann, weiss ich beim besten Willen nicht. durchein
    Gruss, Reinhold

    <small>[ 29. Januar 2004, 16:36: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    ... in Bonn/NRW ist arte partargiert. arte wird von 14.00 - 03.00h gesendet, die restliche Zeit MTV2 Pop ...
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    @mischobo: ich glaube, das wussten wir schon.
    Ich seh gerade, das hier ist das falsche Board. Es geht doch um die Belegung im analogen Teil des Kabels in NRW? Hier sind wir aber im Board 'DVB über Kabel'
    Gruss, Reinhold
     
  6. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    Hier in Hamm wird es gar nicht eingespeist.
    Da wird z.B. von 06-14 Uhr Tele5 von 14-21 Uhr arte und von 21-06 Uhr MDR und auf den Kanal wo KIKA sendet wird ab 21 Uhr arte aufgeschaltet.
     
  7. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Dresden
    noch so einer der sich die ganze handy ***** anguckt
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    ... naja, ist halt von "Orstnetz" zu "Ortsnetz" unterschiedlich. In anderen Region außerhalb der arte-Sendezeit auch Tele5 oder Neun Live. Wird Zeit das ish ish-plus-TV NRW-weit verbreitet, denn da gibt es die Programme auch rund um die Uhr. Es fehlen quasi nur noch 2 private Programmanbieter, RTL World und Sat1ProSieben Media AG.
     
  9. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    die jetzige Regelung hier bei uns Tele 5 von 3 Uhr bis 14 Uhr einzuspeisen ist jedenfalls mega albern

    hin und wieder kommt ja doch ein interessanter Film oder ne Serie im Abendprogramm von Tele 5

    das Ish Plus TV hier bei uns im Nichtausgebauten Teil des Ruhrgebiets mal eingespeist wird, daran glaub ich ehrlich gesagt nicht
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Hallo Leute, hallo d-talk.tv!

    Musiksender gibt es ueberhaupt nicht genug. Ich haette gerne entv im Kabel.

    Diesen Sender kann man unter www.entv.tv besuchen, und der waere geradezu ideal fuer die Kabel-Einspeisung: Da koeente das ish-Kabel endlich mal seine Vorteile voll ausspielen!

    Dieser Sender ist frei und unverschluesselt, kostet nix und hat extrem wenig Werbung. Der Bildschirm ist leider durch eine Chat/SMS-Schriftzeile entstellt, und sie blenden dauernd Telefonnummern ein.

    Als Sat-Kunde hat man de facto Null komma Nix Chancen, diesen Sender zu gucken, deshalb muss er - finde ich - dringend ins Kabel.

    Wenn ish-Kabel solche Sender wie entv drin haette, an die man als Sat-Kunde eben NICHT dran kommt, obwohl das nuetzliche und angenehme Programme sind - ja, dann haette ich auch Kabel.

    Das wuerde der Firma ish ueberhaupt nicht weh tun, das entv irgendwo ins Kabel zu tun, da stellen die sich eine Antenne auf ihren Turm, peilen den passenden Satelliten an und fertig.

    Idioten sind das, weil sie das NICHT machen.

    Kabel und Satellit koennten sich sinnvoll ergaenzen. Wenn die Kabelfritzen mitmachen wuerden entt&aum

    Octavius entt&aum

    <small>[ 01. Februar 2004, 01:28: Beitrag editiert von: octavius ]</small>
     

Diese Seite empfehlen