1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalbelegung KD in 29389 Bad Bodenteich

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Der Falke, 25. Dezember 2008.

1. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    Anzeige
    Hallo,

für einen guten Freund möchte ich gern bereits vorher die entsprechenden P r o g r a m m e bzw. Digitalpakete einstellen.

In 29389 Bad Bodenteich stehen die Angebote von K a b el D e u t s c h l a n d an der entsprechenden Adresse zur Verfügung. Da er bisher Sat genutzt hat, will/ muß er mit Hilfe einer Digenius tvbox SC7CI zukünftig die Digitalangebote nutzen und seine Digenius S7CIHD (400 GB) zunächst ungenutzt lassen.

Die Problematik mit der entsprechenden Abo- K a r t e ist gelöst, also kein Problem!

Das Gerät ist bereits entsprechend vorprogrammiert, es fehlen nur noch die Zuordnung der Frequenzen/ Kanäle mit den entsprechenden Digitalpakete.
    Bei der Digenius tvbox SC7CI ist es sehr leicht möglich notwendige Daten anzupassen bzw. zu ändern. Durch wenige Eingaben kann gezielt die Frequenz gewechselt bzw. anzupasst werden. Dazu fehlen mir die entsprechenden Infos.

Trotz umfangreicher Suche im N e t z gelang es mir bisher nicht die erforderliche Kanal-/ Frequenzübersicht zu finden. Entweder zu alt oder nicht zu gebrauchen.

Meine vorhandene Übersicht (vom Februar 2007) ist aus Berlin. Ob diese noch zu gebrauchen ist???
    Sind die beiden ARD- Pakete noch auf S2 (113 MHz) und S3 (121 MHz)?

Wenn alle Stricke reißen, muß/ wird der Suchlauf die entsprechende Zuordung bzw. Überschreibung der jetzigen von mir eingestellten Frequenzen halt bringen.
    Wäre prima, wenn jemand aus dem entsprechenden Umfeld (Niedersachsen) dazu zweckdienliche Hinweise geben könnte und ich das Gerät "mundfertig" bzw. sofort nutzbar übergeben könnte.

Schöne Feiertage

Der Falke

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2008
  2. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanalbelegung KD in 29389 Bad Bodenteich

Hi,
    bei den Kollegen des KDG Forums im Bereich Helpdesk dürfest du fündig werden,
    was du und dein Kollege für den Receiver benötigst.

gruss aus NW

SPIDY

3. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Kanalbelegung KD in 29389 Bad Bodenteich

Dem ist leider nicht so. Dort habe ich bereits im Vorfeld meiner Fragestellung mich versucht sachkundig zu machen.

Bzl. des Receivers braucht nichts mehr geklärt werden, denn mit dem vorhandenen- Digenius tvbox SC7CI - funktioniert dies bestens!

Es werden lediglich die Frequenzen mit ihren Zuordnungen gesucht. So sah es zumindest mal (Februar 2007) in Berlin aus:

Berlin
    Kabel Deutschland - digitale Programmbelegung

Frequenz Symbolrate Modulation Paket

113 6.900 64 QAM ARD- Paket

121 6.900 64 QAM MDR- Paket

338 6.900 256 QAM KD - Select Kino 1

346 6.900 64 QAM ZDF- Paket

354 6.900 64 QAM Premiere

362 6.900 64 QAM Premiere

370 6.900 64 QAM Premiere

378 6.900 64 QAM Premiere

386 6.900 64 QAM Premiere

394 6.900 256 QAM KD - Gute Laune TV, Trace TV

402 6.900 256 QAM KD – u.a. MTV Hits

410 6.900 256 QAM KD - CNN International

418 6.900 256 QAM KD - div. u. englische Progr.

426 6.900 256 QAM KD - Frankreich/ Italien

434 6.900 256 QAM KD u.a. France 2, Türkmax, RAI 2

442 6.900 256 QAM KD u.a. TRTint, TV Polonia

458 6.900 64 QAM Pro7Sat1 - Paket

466 6.900 64 QAM KD – verschiedene, BBC World

610 6.900 64 QAM Parlamentsfernsehen u. DW-TV

626 6.900 64 QAM RTL- Paket

Ob dies auch in dem von mir genannten Ort zutrifft, das ist halt hier die Frage, denn damit könnte ich den Einsatz bereits im Vorfeld unterstützen und er braucht nicht einmal einen Suchlauf mehr zu machen.

Sollte es eine aktuelle Übersicht nicht geben, so muß er halt doch einen Suchlauf machen und damit die vorhandenen Einträge aktualisieren. Werde zunächst die o.g. Einstellwerte (Frequenz, SR u. Modulation) verwenden.

Ist eigentlich kein gutes Zeichen seitens KD nicht einmal eine Belegungsübersicht mit den technischen Daten aktuell anzugeben.

Der Falke

Diese Seite empfehlen