1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalbelegung in Hamburg

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von florian12, 13. November 2006.

1. florian12

florian12 Junior Member

Anzeige
    Hallo Hamburger .. ich hoffe es kann einer helfen :winken:

mein Sohn ist vor ein paar Tagen nach Hamburg gezogen ( Kieler Strasse ) und hat mit seinem Fernseher keinen Empfang der Kanäle 1,2,3 es fehlt ZDF , Vox und RTL2 ..der Nachbar kann es empfangen ...

hat jemand eine Idee ..( FS ist ein Universum )

Danke schon mal vorab

2. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kanalbelegung in Hamburg

hat er einen sendersuchlauf probiert ??? es könnte sein, dass seine bisherige kanalbelegung nicht mit der jetzigen überein stimmt. soll heissen, sein jetziger neuer kabelbetreiber hat eine andere frequenzbelegung als sein alter ???

3. florian12

florian12 Junior Member

das Problem ist ..zum Universum hat er eine Ersatzfernbedienung .. , nach Einschalten haben sich die Kanäle von 4 bis ca 24 selbst eingelegt ... und die ersten 3 sind frei .. nimmst du den Kanal 1 sprint der sofort nach 1 sec auf die 2,3, und dann 4 und dan hat man 3sat .. aber ich kann den Kanal nicht mit der Hand einstellen , weil die Fernbedienung einfach keine Regelung der Frequenz zuläßt ...
    bevor wir jetzt Geld für andere Fernbedienung ausgeben, wollte ich hier mal ein wenig Rat holen ..
    der Universum hat auch keine Verstellmöglichkeit am Gerät , nur Kanäle und Lautstärke bzw. Austaste ...

4. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Mit Vertellmöglichkeit der Kanäle ist sicher der Wechsel von Programm 1 auf 3 gemeint, nehm ich mal an. Wenn es eine Ersatzfernbedienung von einem Drittanbieter ist, müsste normalerweise auch der Kanalsuchlauf funktionieren. Wenn nicht, dann stehen die Chancen sehr schlecht, den Fernseher auf die örtlichen Gegebenheiten einzustellen. Und wie wäre es mit einem neuen Fernseher?
    Mahlzeit, Reinhold

5. Schwalbe

Schwalbe Gold Member

Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+

ohne eine vernünftige fernbedienung geht gar nichts

6. JensBS

JensBS Silber Member

Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009

Nach dem Einschalten hat das TV-Gerät automatisch einen Sendersuchlauf gestartet und die Programmtasten 4-24 belegt?
    Gibt es Geräte mit solcher Automatik wirklich? Finde ich etwas seltsam.

Kann es evtl. sein, dass die Programmplätze 1-3 --aus welchen Gründen auch immer -- versehentlich gesperrt wurden?
    Meine Eltern hatte auch mal das Problem, dass beim Durchschalten nach Programm "9" gleich auf die "11" geschaltet wurde.
    Beim Aufrufen der Gesamtliste sah man dann die "10" in Klammern gesetzt. Laut Bedienungsanleitung war dieser Kanal gesperrt.
    Es ist vielleicht ein Versuch wert.

7. florian12

florian12 Junior Member

neuer Fernseher .. ist sicher die einfachste Möglichkeit , muß aber für Papa nicht die beste sein ..
    die Ersatzfernbedienung ist sicher das billigste , was er kaufen konnte und ich finde nicht die Tastenkombination , mit der man diesen Universumfernseher kanalmäßig öffnen kann ..

Die Kanäle 1 bis 3 sind evtl in einem anderen Frequenzbereich belegt ? und das in Hamburg ? dann könnte es ja auch die Dose sein ?

der fernseher kommt aus Halle und da gab es keine Empfangsprobleme ...

weiß jemand den Anbieter des Kabelfernsehens ..vielleicht bekomme ich damit eine Info über die Belegung von ZDF und Vox

8. viceroy

viceroy Talk-König

den kennt sicher der vermieter!:winken:

9. florian12

florian12 Junior Member

ok ..komme ich momentan nicht ran ..:D

aber ich bleib da dran :winken:

10. viceroy

viceroy Talk-König