1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalbelegung für ZDF geändert ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von apr_04, 18. Juni 2004.

  1. apr_04

    apr_04 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Satman 800
    Technisat MF-4S, Nokia d-box1
    Anzeige
    lt. DF http://www.digitalfernsehen.de/news/news_11632.html

    kann ich nicht nachvollziehen

    in meiner Senderliste 'Stand: 1. Januar 2000' vom NDR

    steht für Torfhaus schon immer K23 drinnen.

    Kann mir mal Jemand die Meldung genauer erläutern?
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kanalbelegung für ZDF geändert ?

    Der Kanal 23 am Standort Torfhaus wurde im Mai abgeschaltet. Dafür wurden im Raum Hannover - Braunschweig auf diesem Kanal mehrere DVB-T Sender in Betrieb genommen, die in Gleichwelle das Gebiet um Hannover und Braunschweig versorgen.
    Leider erreichen diese Sender nicht annährend das Sendegebiet des Senders Torfhaus, weshalb die Zuschauer in Südniedersachsen, die DVB-T nicht empfangen können, auf den Kanal 49, der vom Brocken aus gesendet wird, ausweichen müssen. Im Raum Göttingen kann man auch auf K21 ausweichen, oder auch K35 vom Meißner.

    Schade ist, dass man nicht auch vom Sender Torfhaus konsequenterweise DVB-T eingeführt hat.