1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalanzeige beim DigiPal 2 ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Kabeltraeger, 2. November 2004.

  1. Kabeltraeger

    Kabeltraeger Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Techwood C7100
    Alphacrypt-Classic V.2.23
    Anzeige
    Wo kann ich beim DigiPal 2 ablesen,welche Programme auf welchem Kanal liegen ? Wie das zB die Programme vom Sender Langenberg z.Z.auf Kanal 10 gesendet werden.In der Programmliste stehen ja nur die Programmnamen.
     
  2. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: Kanalanzeige beim DigiPal 2 ?

    Tja, das ist wirklich ein bisschen blöd "gelöst"

    Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist:

    Führ noch mal einen Sendersuchlauf durch und "bewaffne" dich vorher mit Papier und Stift.

    Wenn der Suchlauf ein Bouquet gefunden hat bleibt er kurz stehen und du kannst zumindest die "Megahertze" ablesen. (Vorsicht! Es geht relativ fix)
    Du brauchst ja zum Schluss die Sender nicht abspeichern, damit du dir deine Kanalreihenfolge nicht versaust.
     
  3. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: Kanalanzeige beim DigiPal 2 ?

    Der schnellste Weg, die zu einem Programm gehörige Frequenz herauszufinden, ist, über die grüne Funktionstaste – komischerweise ist das allerdings nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben. Der zweite – offizielle – weg ist über den 'Navigator' (kommt man durch drückén der 'OK'-Taste 'rein): Durch drücken der sog. 'option'-Taste (das ist die mit dem Häkchen ganz unten links auf der FB) jeweils für den Kanal, den man abgewählt hat...

    Bei der Umrechnung Kanal/Frequenz hilft Dir sicher Google – versuch's z.B. mal mit Fernsehen Kanal Frequenz o.Ä...

    Gruß, Torge.
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Kanalanzeige beim DigiPal 2 ?

    Zur Umrechung Frequenz -> Kanal ist http://people.freenet.de/davidbeyer/Westeuropa-digital.htm sehr gut geeignet. Wie du an die Frequenz rankommst (und in diesem Menü kannst du dann noch weitere Sachen wie z.B. PIDs, Netzwerk-Name und -ID, ... sehen), hat Torge schon richtig beschrieben.
     

Diese Seite empfehlen