1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von blafasel, 3. Januar 2006.

  1. blafasel

    blafasel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    36
    Anzeige
    Hi,
    hatte heute den ganzen Abend diese Meldung und konnte nichts sehen via Premiere. Wie kommt das?
    Gruss,
    blafasel
     
  2. Kundenb_Prem

    Kundenb_Prem Guest

    AW: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar

    Hab ich auch schon mal. Hilft immer wenn ich kzurz duch die Kanäle Zape.

    Sonst mal den die Smartcard aus dem Receiver nehmen, netzstecker vom Receiver ziehen 30-60 Sek. warten.

    Dann Smartcard wieder rein, Stecker wieder rein und gucken obs geht.

    Wenn das auch nix bringt, den Receiver in die Werkseinstellungen und alles neu installieren.

    Wenn aber auch das nix bringt, bleibt nur die Technik anzufen, leider
     
  3. blafasel

    blafasel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    36
    AW: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar

    wenn die mich fragen, was ich für nen reciever hab, kann ich denen verraten, dass ne neutrino-dbox läuft oder mein humax von denen?
    wie verhalten die sich da?
    gruss,
    blafasel
     
  4. chinchi

    chinchi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Hanau
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK
    AW: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar

    Hi,

    erzähle ja nichts von Neutrino. Dies wird bei Premiere notiert und jedesmal wenn Du ein technisches Problem hast verweist man Dich auf die aus Sicht von Premiere illegale Software, welche dann natürlich für alle Probleme verantwortlich ist. Es soll auch Abonnenten geben, die auffällig häufig Freischaltungsprobleme haben, nachdem Premiere von deren Linux Software erfahren hat. Also läuft Deine D - Box natürlich mit der Original Software, falls Dich jemand danach fragt.

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  5. Kundenb_Prem

    Kundenb_Prem Guest

    AW: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar

    Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Problem ist halt, dass die Kollgen der Technik nicht auf Fremdsoftware geschult sind und daher die Finger davon lassen sollen.

    Es gibt zwar vereinzelt Kollgen die sich da auskennen, aber das wäre nen Glücksgriff.
     
  6. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    717
    Ort:
    D-52xxx
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5500 PVR
    easy.TV-Modul
    Beamer BenQ MP 610
    AW: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar

    Hallo,

    so extrem würde ich das nicht formulieren. Ich hatte bei rund 10 Freischaltungen einmal das Problem, das es nicht klappte.

    Die nette Damen hat daraufhin ne schöne Frage gestellt:
    "was sehen Sie denn, wenn Sie die "OK"-Taste drücken?"
    Ich(rumgestammelt): "...ähm ja was soll ich da sehen... ...ja so ne Liste von den Sendern..."
    Die Dame: "Ach dann haben sie Linux drauf!?"
    Ich: "ähm, ja genau"
    Die Dame: "Ok, dann aktiviere ich nun nochmals ne extra Freischaltung für Linux. Ist aber aufgrund der Fremdsoftware nicht gewährleistet, das es funktioniert"

    Die Sache lief. Kann natürlich Zufall gewesen sein. Aber so sicher, wie die Dame die Fehlerbehebung anging, ist da im "Problemlösungverfahren" von Premiere das Linux sicher kein Tabu.

    Und von angeblichen häufigen Freischaltproblemen aufgrund in der Vergangenheit erwähnter Linux-Software ist wohl eher ins Reich der "Verschwörungstheoretiker" ab zu tun.

    viele Grüße
    phil
     

Diese Seite empfehlen