1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal zur Zeit nicht verfügbar !!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mmx999@gmx.de, 3. Mai 2005.

  1. mmx999@gmx.de

    mmx999@gmx.de Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    habe eine D-Box 2 Kabel mit Linux.
    Wenn ich den Sendersuchlauf mache findet er keine Programme und wenn ich die Sender einspiele sagt er immer Kanal zur Zeit nicht verfügbar an.
    Ich bin bei ISH in NRW.
    Kann mir einer helfen, habe auch schon mehrere Images eingespielt.
    Bitte um hilfe

    mfg mmx999
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanal zur Zeit nicht verfügbar !!!!

    - Antennenkabel angeschlossen?
    - Analoge Bildqualität in Ordnung?
     
  3. mmx999@gmx.de

    mmx999@gmx.de Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kanal zur Zeit nicht verfügbar !!!!

    Kabel ist angeschlossen, und Analog ist auch alles in Ordnung.
    Bin dort neu eingezogen, am anfang ging auch Premiere und die anderen Digitalen Sender dann auf einmal nicht mehr.
    Vielleicht ist ja auch der Reciever kaputt.Das analog tv schleust er aber noch durch.

    mfg
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanal zur Zeit nicht verfügbar !!!!

    Wo hast du das Ding geholt?

    Könntest du dein Log hier posten?
     
  5. mmx999@gmx.de

    mmx999@gmx.de Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kanal zur Zeit nicht verfügbar !!!!

    Meinst du die Box oder was ?
    Habe ich bei Ebay ersteigert.Ist eine Nokia D-Box 2.
    Bin gerade leider nicht zuhause sondern im Internetcafe.Habe zuhause erst ab dem 11.5. wieder INternet, bin da neu hingezogen, deswegen.
    Was könnte es denn sein ?

    mfg
     
  6. mmx999@gmx.de

    mmx999@gmx.de Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kanal zur Zeit nicht verfügbar !!!!

    Hallo,
    kann mir denn keiner helfen, weiß nicht ob die Box kaputt ist oder vielleicht was an meinem Kabelanschluß ist.
    Habe auch keinen der noch Kabel hat zum ausprobieren.
    Bitte um Rückmeldung, ist wirklich wichtig.

    mfg mmx999
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kanal zur Zeit nicht verfügbar !!!!

    Vielleicht mal beim Nachbarn fragen oder einen anderen Receiver anschließen!
     
  8. Hulkster

    Hulkster Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanal zur Zeit nicht verfügbar !!!!

    Habe zur Zeit (ebenfalls bei ish/NRW) ebfalls das Problem, dass einzelne Sender aus dem Premiere Bouquet mit der Meldung "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar" nicht erscheinen.

    Zur Zeit sind das bei mir Hit24, Classica und BUhse. Alle anderen Kanäle meines Premiere Abos sind verfügbar. Vor wenigen Tagen waren noch alle Sender des Pakets verfügbar.

    Da das nicht gerade die von mir präferierten Stationen sind kann ich mit dem Zustand leben.

    Allerdings beschleicht mich eine gewisse Angst das sich das beobachtete Phänomen auf andere Inhalte ausdehnen könnte.

    Insofern bin ich an einer Lösung/Erklärung interessiert.

    Die Ursachen könnte bei ish und/oder Premiere liegen. Dann wird das Problem sehr wahrscheinlich in den nächsten Tagen beseitigt.

    Aber ich würde gerne ausschliessen, dass die Ursache an DBOX2@Linux(yadi2.0.0.1) liegt.

    Gruß

    Hulkster
     
  9. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Kanal zur Zeit nicht verfügbar !!!!

    ... habe das gleiche Probleme mit SAT (Fox-Kids..) und dem aktuellen YADI-Komplettimage. Also wohl kein Problem des Kabelanbieters.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kanal zur Zeit nicht verfügbar !!!!

    Das liegt doch nur daran das die obengenannten Sender umbelegt wurden. ;)
    Suchlauf machen und gut ists. ;)
    Gruß Gorcon