1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal zur Zeit nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Marc!?, 9. Juni 2004.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    :(


    Ich habe eine dbox2 Sagem für Satellitenempfang und seit kurzem Linux drauf.
    Ich habe folgendes Problem:

    beim Umschalten folgt die Fehlermeldung Kanal nicht verfügbar und zeigt mir unter Informationen die Frequenz 10600 h an. Hat sie ein Programm auf einem Transponder mal gefunden so kann ich auf dem Transponder ohne Probleme umschalten.
    Die Empfangsqualität ist in Ordnung. Habe es auh mal mit einem Analogen getesten inwandfreies Bild und mit Bn gings voher ja auch ohne Probleme.

    Aber das merkwürdige ist wenn es dunkel ist oder schlechtes Wetter dann funktionieren auf einmal alle Kanäle wieder !!!!

    könnt ihr mir helfen?
     
  2. joerg25

    joerg25 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kanal zur Zeit nicht verfügbar

    Also ich habe auch eine Sagem für Satempfang und kenne dieses Problem.

    Welches Image hast du auf deiner Box? Von wann ist das Image?

    Hier ein paar Tipps für ältere Images:
    - Falls du kein DiSEqC hast trotzdem aktivieren.
    - ".hw_sections" Datei in /var/etc/ anlegen

    Bei den neuesten Yadi-Images z.B. Snapshot vom 2.6. habe ich keine Probleme mehr. Allerdings gibt es manchmal Probleme bei der A/V-Synchronisation.

    Das ganze hängt mit den Treibern zusammen und tritt verstärkt auf Sagem-Boxen (SAT) mit 1xI auf. Aber mit den neuesten Entwicklungen bei den Treibern scheint man langsam das Problem in den Griff zu bekommen.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kanal zur Zeit nicht verfügbar

    ich habe eine mit zwei chips.

    ich habe das Image vom 21.05.2004 und ein früheres ausprobiert

    Snapshot 1.8

    . Ich würde es verstehen wenn es nie gehen würde aber zu den bestimmten Zeiten funktioniert ohne Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2004
  4. joerg25

    joerg25 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kanal zur Zeit nicht verfügbar

    Hmmm, da liegt die Ursache für dein "Kanal ist (zur Zeit) nicht verfügbar" wohl an etwas anderem als bei mir. Bei mir trat es nämlich nur beim wechsel von Horizontalen auf Vertikalen Transpondern auf. Da braucht der Tuner meiner Sagem etwas länger. Mit Originalsoft habe ich da keine Probleme.
     
  5. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Kanal zur Zeit nicht verfügbar

    @Marc: Meistens hilft bei dem Fehler die Hardware-Sections auf No zu stellen.

    Ansonsten kannst du es auch mal mit der dergets's-µcode unter http://www.noernet.de/dbox2/ucode99 probieren. Oftmals ist bei der das Problem weg, so wie bei meiner Nokia-dbox2.


    Ryker
     
  6. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Kanal zur Zeit nicht verfügbar

    Benutze die Original Ucode B107 aus der BN2.01 schalte HW-Section ein und SPTS Mode Treiber auf aus.


    Reideen
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kanal zur Zeit nicht verfügbar

    Habe jetzt alles bis auf das letzte probiert und immer noch kein Erfolg.

    Was mir noch aufgefallen ist in der Datei Satelliten.xml sind bei Astra nur ein paar Transponder eingetragen. ist das normal?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kanal zur Zeit nicht verfügbar

    Über 50 Frequenzen sollten da drinn sein. ;)
    Gruß Gorcon
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kanal zur Zeit nicht verfügbar

    Habe alles probiert und immer noch kein Erfolg. Habe noch verschiedene Images probiert aber nix. habt ihr noch ideen weil sonst muss beta wieder drauf
     
  10. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Kanal zur Zeit nicht verfügbar

    Was bekommst du denn für Werte für BER, SIG und SNR (Neutrino: rot -> blau) ?


    Ryker