1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Dj Chappi, 1. Dezember 2002.

  1. Dj Chappi

    Dj Chappi Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also ich hab mir gerade genau nach Anleitung Linux aufgespielt. Als ich es zum ersten mal benutzen wollte kam die Fehlermeldung das keine Kanäle vorhanden sind. Na gut, da hab ich eben ein Kanalsuchlauf gemacht und ein Bouquet angelegt. Jetzt kann ich die Kanäle natürlich anwählen, aber es kommt überall die meldung das der Kanal zur Zeit nicht verfügbar ist. Komischerweise funktioniert aber der Videotext von einigen Programmen. Woran kann das nur liegen? Danke für eure Hilfe
     
  2. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Sind Deine Ucodes alle OK!
     
  3. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Basssti

    Basssti Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi DjChappi.
    wie hast du das problem gelöst???
    ich hab bei meiner box das gleiche und komme nicht weiter.
    wenn jemand mehr dazu sagen kann bitte melden.
     
  5. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Es kann auch sein, dass Dein Antennensignal nicht stark genug oder ungenügend abgestimmt bzw. ungenau ist. Ich habe so die Vermutung, dass die Frequenzabstimmung bei den Philipsboxen noch nicht ganz passt. Nokia und Sagem scheinen das besser zu beherrschen.
    Eine andere Möglichkeit ist die, da Du ja scheinbar Programm-Infos sehen kannst, dass ein paar andere Ucodes Abhilfe schaffen könnten, aber frag mich nicht wo Du die herbekommen könntest!
    Das sind aber alles nur Vermutungen. Ich will mich da nicht festlegen!