1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von zaphod, 27. Juli 2002.

  1. zaphod

    zaphod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Baesweiler
    Anzeige
    Hi,

    ich habe seit einigen Tagen ein ganz merkwürdiges Phänomen unter Neutrino:

    Ich schalte abende meine Box aus (nicht Standby; ganz aus) und boote am nächsten Tag wieder. Egal welchen Kanal ich dann wähle erhalte ich immer nur: "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar".

    Das einzige, das mir hilft das Problem zu lesen ist neu zu flashen.

    Ich habe ne Sagem Sat-Box mit 1xFlash und hab das 1.5er mit der cramfs vom 19.05.2002 drauf. Keine Modifikationen. Ist schon merkwürdig, oder?

    Auch eine Transpondersuche sagt mir, es wäre alles prima gelaufen, ändert aber am Ergebnis nix.

    Kann der Flash-Speicher defekt sein?

    Ach ja: Wenn ich alternativ unter Enigma boote kann ich problemlos alles sehen!

    Bin für jeden Hinweis dankbar?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.292
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Das Problem hast Du nicht aleine winken . Es liegt aber nicht an Deiner Box sondern an der Software unter anderem an den Tuner Treibern. Es trat seit der Version 1.5 auf und ist bei der neuen 1.6 teilweise noch vorhanden. Das einzige was Du tun kannst verschiedene Versionen zu testen.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen