1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal z.zt. nicht verfügbar....

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Morgi, 28. März 2004.

  1. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hab da ein Problem:

    Premiere ,ZDF geht.

    bei den ARD Kanälen , Südwest3 usw. BR-Alpha kommt derzeit immer "kanal z.zt. nicht verfügbar.

    Sendersuchlauf schon 5 mal gemacht AlexW Image v. 3.3.

    was kann ich tun ?

    PS: nach dem Sendersuchlauf sind in der service.xml ziemlich ungerade Frequenzen eingetragen (Premiere geht aber trotzdem)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Problem besteht aber, zumindest bei der Nokia Kabel, schon seit allen Image Versionen nach dem 19.11.03 und hängt mit dem Treiber ves1820.o zusammen. Der neue Treiber macht den Tuner extrem unempfindlich. Bei mir fehlen grundsätzlich die Transponder für ARD (das erste) und von Premiere der Plus Transponder auf dem auch SciFi drauf ist.
    Nachdem ich den alten Treiber mit TuxboxFlashtools eingespielt habe hatte ich da keine Probleme mehr.
    Gruß Gorcon
     
  3. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also wenn ichs richtig verstanden habe einfach die datei aus dem Image v. 3.11 extrahieren und in den vom 3.3 importieren....abspeichern und neu flashen ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In etwa.
    Du musst ersteinmal per expertenfuntion die root (cramfs) auslesen. Diese kannst Du dann mit New D-BoxFlashtools bearbeiten. Der Treiber befindet sich im Verzeichniss /lib/modules/2.4.25-dbox2/misc dort den alten Treiber löschen und den Treiber ves1820.o enspielen. Das dann exportierst Du die cramfs.img wieder und spielst sie in die Box ein.Quelle
    Gruß Gorcon

    <small>[ 28. M&auml;rz 2004, 15:16: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @gorcon war der treiber bei dem einen image drin !?

    und der link zu dem treiber geht nicht
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hab den Link editiert.
    Ja, der war drinn.
    Gruß Gorcon
     
  7. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hhhmm naja dann kanns bei mir wohl auch nicht der treiber sein !!!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn das mit der SagemBox auch nicht geht liegts "nur" am Kabelanschluss.
    Gruß Gorcon
     
  9. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ja die sagem steht ja nicht bei mir !! aber der empfang da wo sie steht von den normalen programm ist um einiges schlechter wie bei mir daheim !!!
     
  10. camel

    camel Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo, hatte gestern und heute das gleiche Problem. Mehrere Kanalsuchläufe brachten nichts.
    Habe dann mal für kurze Zeit die dbox 2 (Nokia, Kabel) komplett vom Strom getrennt (also Stecker 'raus). Anschließend noch mal den
    Kanalsuchlauf durchgeführt, und siehe da, alle Sender wieder da !
    Habe übrigens das Image vom 04.11.03 drauf.